TSH Wert!

Hallo liebe Community. Hatte am Samstag den 04.05.2024 meinen Kryotransfer von 2 AB Blastos , am 02.05.2024 habe ich Blutnehmen lasse wegen TSH ,habe heute am Montag 06.05.2024 nach dem Transfer meinen TSH Wert bekommen der liegt bei 0,04 . Ist das in Ordnung oder schlimm wegen Einnistung bzw. um schwanger werden . Bitte um Rat. Danke

1

Hallo Michaela, ich habe mich mit dem Thema schon sehr intensiv beschäftigt, da ich selbst keine Schilddrüse mehr habe und mein TSH-Wert immer unter 0,01 lag.
Mir wurde an verschiedenen Stellen (Endokrinologie, Schilddrüsenpraxis/Nuklearmedizin) gesagt, dass es wohl keinen Einfluss darauf haben soll, um schwanger zu werden, nur sollte der Wert wenn möglich um die 1,0 liegen, weil man da einfach gesehen hat, dass es erfolgreicher für die ersten 12 Wochen war, dass man keine Fehlgeburt erleidet. Es gibt allerdings auch viel Frauen, die mit sehr niedrigen Werten einfach schwanger waren und gesunde Kinder zur Welt bringen. Darf ich fragen, warum dein Wert so niedrig ist, kann man eventuell etwas mit Tabletten korrigieren? Wie hoch ist er denn normal?

2

Hi, ich hatte zunächst eine Unterfunktion, weshalb mir die Klinik L thyroxin gab. Dann waren die Werte im Keller und ich musste es wieder absetzen. Hatte einen TSH von 0.01. Bin dann zur Endokrinologin, weil es ich es seltsam fand. Ich hatte damit ein leichte Überfunktion. Nehme aktuell nichts mehr und sie wollte in 2 Monaten nochmal Blut abnehmen. Um zu schwanger zu werden ist ein niedriger Tsh nicht schlimm...aber wie Verena sagte, ist es besser wenn er bei 1 liegt. Würde es auf jeden Fall nochmal beobachten und checken lassen. Liebe Grüße

Bearbeitet von Danea