Mediamkamentöser Abort versagt

Guten Tag liebe Experten,

ich hatte einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch vorgenommen, am Tag der zweiten Pille habe ich für 3-4 stunden relativ stark geblutet mit viel abgang von Gewebe zumindest sah es so aus. Wir haben danach schon sehr mit der Entscheidung zu kämpfen gehabt & es bereut. Nun war ich zur nachkontrolle 2 Wochen später, siehe da Abort komplett versagt. Embryo ist normal weiter gewachsen und der Frauenarzt sagte sieht absolut gesund aus. Wir haben uns entschieden es zu behalten, da es offensichtlich einfach nicht sein sollte. Nun machen wir uns aber Gedanken ob es solche Fälle schon gab und ob das Embryo bzw. Baby dadurch Schäden hat bzw ob es trotzdem gesund zur Welt kommen kann. Uns gehen jetzt viele Sachen durch den Kopf. Ich bin froh im jeden Rat. Vielen Dank.

1

Hallo Fee,
Ich drücke euch feste die Daumen, dass sich dir Schwangerschaft hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind einen Schaden davon trägt, wenn es regelrecht weiter gewachsen ist. Das Medikament ist zumindest nicht im direkten Sinne schädlich für den Embryo, sondern wirkt eher wegen der Beeinflussung der Umgebung. Und wenn man dann nochmal gedanklich einen Schritt zurück macht gibt es ja auch viele andere Schwangerschaften, die mit einer recht starken Blutung zu Beginn gut ausgehen.
Alles Gute, Hebamme Jana