Krank kurz vor ET 😳

Hallo,

ich bin jetzt in der 38. SSW und nun hat es mich erwischt. Ich liege seit Dienstagabend mit einem dicken grippalen Infekt flach.
Zuerst hatte ich massive Halsschmerzen, jetzt sind diese besser, bin aber sehr verschnupft und habe Ohrenweh. Seit dem 3. Trimester fühle ich mich schon allgemein sehr platt und schlapp. Durch die Schmerzen konnte ich die letzten drei Tage kaum schlafen. Seit einigen Tagen spüre ich ,,Druck nach unten“ und das Kleine ist total ruhig geworden. Habe jetzt total Panik, dass die Geburt los geht und ich noch krank bin!!! Das würde ich so nicht schlafen…..
Ich versuche viel Tee zu trinken und wende die altbekannten Hausmittel an. Jedoch lässt sich damit ja auch nichts wegzaubern…Trau mich jetzt aktuell garnicht an die Geburtsvorbereitung (Heublumendampfbad,Tee etc.). Hab nur noch Angst und bin völlig fertig…

1

Ich fühle mich auch seit der 28.SSW zunehmend ausgelaugter und erschöpfter. Habe aber auch krassen Eisenmangel und musste/wollte in der gesamten Schwangerschaft viel liegen. Dadurch hab ich einfach abgebaut und bin einfach nicht mehr gut trainiert.
Jetzt bin ich in der 35.SSW und bin seit 4 Wochen schon mit Husten und grippalen Infekt am kämpfen. Kaum war der eine Infekt halbwegs weg, kam der nächste hinterher.
Ich hoffe so sehr, dass ich in zwei Wochen, wenn die 37.SSW beginnt einigermaßen fit bin und mich bereit fühle. Ansonsten muss Frau eben "unfit" durch die Geburt.
Aber da gibt es im KH ja genügend erleichternde Maßnahmen. An Schmerzmitteln oder Fiebersenkenden Mitteln und Nasenspray würde ich ja mal gar nicht sparen. Weder während der Geburt, noch jetzt kurz vorher!

Ruh dich aus, pflege dich gesund und hoffe auf das Beste. Meist weiß der Körper schon ganz gut was er sich zutrauen kann und was nicht. Und vielleicht beginnt die Geburt bei dir sowieso erst in 3 -4 Wochen und der Infekt von jetzt ist dann schon lange Geschichte!

Gute Besserung dir!

2

Hallo,

Keine Angst mir ging es genauso war mega krank und das unmittelbar vor der Geburt.
Musste vor ET eingeleitet werden weil ich schon zu wenig Fruchtwasser hatte.

Und sobald die Wehen losgingen war meine Nase sowas von frei und keine Spur mehr von einer Grippe 😅 also keine Sorge dein Körper weiß was er tun muss 😁

Würde dir Meerwasser Nasenspray empfehlen für die Klinik, dort ist die Luft meistens sehr trocken und bei der Geburt hilft es auch die Nase zu befeuchten wenn man kräftig durch die Nase ein und durch den Mund raus die Wehen veratmet 😉

Alles Gute 🍀