Einleitung auch beim 2. Kind

Hallo,
Nach langem warten, hat sich unsere Tochter endlich in der 38. Woche aus der BEL in SL gedreht. Seit dem warten wir auf die Geburt.
Unser erstes Kind wurde aufgrund der Größe sanft an ET+5 eingeleitet. Am nächsten Tag haben wir mit Tabletten mit unreifen geburtsbefund angefangen und an ET+7 war er dann da. Insgesamt lag ich dann 22h in den Wehen.
Jetzt habe ich schon eine Weile einen gebirtsreifen Befund. Alles weich, Kopf fest, 2 Finger durchlässig. Allerdings geht es einfach nicht los und somit wir an ET+9/10 eingeleitet.

Mit was wird am besten bei geburtsreifen Befund eingeleitet?

Wie lange hat es bei euch bei der 2. Einleitung gedauert? Kann es durch den Befund schneller gehen?

Liebe Grüße bei ET+6

1

Ich habe zwar keine Erfahrung wie das mit dem 2. Kind wird. Aber habe von Nelkenoel Tampons gehört, wenn du natürlich alles versuchen willst keine Einleitung zu bekommen, sprich dies mal an

2

Hey vielen Dank für den Beitrag.
Tatsächlich kam meine Tochter ohne Einleitung zur Welt. Im Vergleich zur ersten Geburt mit Einleitung eine super Erfahrung und ein großer unterschied!

3

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann es nur bestätigen, ohne Einleitung waren die Wehen ganz ganz anders auszuhalten. Meine erste Geburt war mit Einleitung und dauerte 27 h, endete im KS. Meine zweite begann natürlich und trotz 42 h wehen im Kreissaal, kam der Drops natürlich und es war viel viel angenehmer.
Schön dass es bei dir auch so geklappt hat🥰