ca. 5 Wochen nach KS- wie geht es euch?


Hallo

Hatte morgen vor 5 Wochen meinen Kaiserschnitt und wollte mal so hören wie es denen geht die auch vor ca 4-6 Wochen einen hatten.
Ich hab teilweise immer noch Schmerzen, vorallem wenn ich weiter gelaufen bin, aber nicht mehr so tragisch. Und oft piekst und brennt die Narbe ein bisschen, aber sie ist super verheilt.
Der Wochenfluss ist nur noch ganz minimal und auch nur noch gelblich.
Nur an Sex und Baden hab ich mich noch nicht rangetraut. Ich hatte schon vor einiger Zeit schonmal gefragt und erfahren, das es kein Problem ist. Aber ich hab halt immer noch ein bissel Angst das was falsch läuft..

lg, Claudia

1

Hallo Claudia,

bei mir ist der Ks schon etwas her, tochter ist jetzt 30 mon, aber bei mir war es nicht anders.
Es piekste, und langes laufen oder einkäufe mit tragen haben angestrengt und auch etwas geschmerzt....
sex hatte ich schon, aber wir haben dazu es erst mit condom gemacht, da mir der leichte wochenfluss unangenehm war und wir auch auf infektionen verzichten wollten. das erste mal danach war komisch für mich, tat auch ein wenig weh, aber sicher weil ich den kopf dafür nicht frei hatte.
gebadet habe ich echt lange nicht danach, habe mich nicht getraut, echt erst 12 wochen danach, aber bin eh der dusch-typ und das dann sogar 2 mal täglich....
wünsche euch noch alles liebe und geniesst euch und euren sonnenschein....

ragdoll

9

Meiner ist zwar erst 2 Wochen her aber ich habe null probleme damit :-)
Bin auch nach drei Tagen aus dem Krankenhaus gegangen weil es mir voll super ging.
Ich hoffe mal das es so bleibt :-)

2

Hallo Claudia


Mein KS ist jetzt 6 Wochen her. Außer ein Taubheitsgefühl und ab und zu ein jucken habe ich keine Beschwerden.:-D
Mein Wochenfluß ist seit einer Woche weg.

Baden war ich schon nach kurzer Zeit, da ich ja nicht stille. Sex vor einer woche war auch kein Problem. Also fast alles beim alten...:-p

Liebe Grüße Sandra und Amélie *15.9.06

3

Hi Claudia,
ich hatte heute vor 4 Wochen einenKS.
Mir gehts eigentlich ganz gut...aber habe sowas wie Nachwehen...oder meine mens kommt echt schon...?
Bei meinem 1. Ks war sie auch nach 7 Wochen wieder da.
Wochenfluß ist weg.
Baden war ich am Samstag. An Sex hab ich mich auch noch nicht getraut...naja Zeit muß da ja auch da sein...

LG
Sasi

4

hi,

hatte am 14.09 meinen ks. jetzt gehts mir seit ~ 2 wochen wieder wie früher :-)
vorher wars noch etwas unangenehm, auch nach längerem stehen oder zurückgelehntem sitzen... am sonntag war ich sogar paintball spielen und hab ein wenig muskelkater in den beinen #freu. am bauch merk ich nix, hab mich ja auch zurückgehalten! aber fit bin ich nun wieder...
hab ein wenig taubheitsgefühl über der narbe, die narbe an sich ist super (kein brennen, pieksen o.ä), nur ein wenig schief :-( ist deine richtig gerade?
wochenfluss ist weg und die untersuchung beim fa war auch ok.

lg alex (dustin 01.10.2003 & devan 14.09.2006)

5


Die Narbe ist bei mir direkt in der Bauchfalte #schmoll also seh ich sie nicht, nur wenn ich vorm spiegel steh und den bauch anhebe #hicks
Aber denk ma sie ist gerade und auch schon kaum noch zu sehen.
Das einzige is das sie sehr lang is (Das doppelte als normal) weil die Ärzte noch weiter aufschneiden mussten und sozusagen meine gebärmutter "wiederbeleben"mussten weil sie nicht kontrahieren wollte...

6

Hallo Claudia,

hatte heute vor vier Wochen einen KS,
hab immer noch Schmerzen in der rechten Seite der Narbe. Vorallem beim bücken und beim aufstehen aus dem Bett. Sex hatte ich noch keinen und Baden mag ich eh nicht.

lg Tina

7

Hallo Claudia,

ich hatte vor jetzt mitlerweile 8 Wochen meinen Kaiserschnitt und habe zu keiner Zeit Probleme gehabt. Konnte gleich wieder im KKH rumlaufen, bin nach 5 Tagen nach Hause und habe nach 6 Wochen schon wieder geritten. Wochenfluss war nach 4 Wochen weg.

Du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag besser und besonders wenn der Wochenfluss aufhört klickt es im Kopf und man ist plötzlich viel freier.

Sex war am Anfang etwas unangenehm, aber mitlerweile wieder so schön wie vor der SS.

lg, nisi22

8

Mein KS ist ca. 3 Wochen her und meine Narbe tut nicht mehr weh, dafür oberhalb der Narbe sticht es immer mal.
Wochenfluß ist nur noch minimal.

LG
Isi