Irgendwas stört mich an ihm aber was

Also ich weiß das ganze hier klingt vielleicht sehr oberflächlich. Aber bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin eine junge Frau und habe einen kleinen Sohn. Ich hatte vor Jahren schon einmal Kontakt mit diesem Mann. Wir waren auch kurz zusammen. Allerdings haben wir das aus privaten Gründen beendet. Es hatte nichts mit Charakter oder Optik zu tun aber nun haben wir seit einigen Wochen wieder Kontakt und der Kontakt fühlt sich so schön an wenn ich seine Stimme höre, dann bin ich total verliebt. Ich liebe es mit ihm zu telefonieren und auch Video-Chat zu machen. Allerdings stört mich irgendwas an ihm. Er ist sehr übergewichtig meiner Meinung nach aber dagegen tut er gerade etwas. Er macht viel Sport und ist auch beruflich sehr aktiv. Also lässt sich dies ja schon einmal ändern. Naja hätte er Wenigstens Oberarme wie ein Bauarbeiter. Ich weiß nicht vielleicht würde mich dann etwas anderes stören, aber es ist einfach nichts von alldem vorhanden und ich glaube, das stört mich. Jedes Mal wenn er mir ein Foto schickt, habe ich schon Angst, mir das anzuschauen. Auf Angst, neue Makel zu entdecken.
Charakterlich könnte es mich wirklich nicht besser treffen. Er ist so treu so lieb. Ich kann mit ihm über alles reden und er bringt mich zum Lachen. Das hat noch niemand geschafft. Ehrlich nicht. Er hat auch eigentlich ein schönes Gesicht, aber irgendetwas stört mich. Er sagt mir heute, er geht zum Friseur. Ich habe ihn ein Foto von einer Frisur geschickt, wie er sich die Haare mal machen soll. Ich habe jetzt schon Angst, dass er mir ein Foto vom Friseurbesuch schickt weil ich Angst habe, dass er katastrophal aussehen wird. Was ist denn da los mit mir?

1

Du bist halt einfach nicht verliebt. Er ist nicht DEIN passender Deckel.

24

Dackel wäre passender.

2

Hi

das Optische muss nun mal gefallen. Und ja, bis einer gewissen Grenze kann man Kompromisse haben weil der Rest einfach gut passt und gut gefällt. Aber selbst ein einfühlsamer, charakterlich vorbildlicher Glöckner mit toller Stimme bleibt immer noch ein dicker, buckliger Glöckner.

Letztlich bleiben wir doch Primaten und suchen uns unsere Paarungspartner auch nach spezifischen Äußerlichkeiten aus, die unser Stammhirn uns als ideal für die Zeugung von Nachkommen vorschlägt.

Deswegen haben nach objektiven Maßstäben gemessen, gutaussehende Menschen auch mehr Erfolg im Leben, privat wie beruflich.

Mit Oberflächlichkeit hat nur das nur bedingt zu tun.

VG

3

"...Er ist so treu so lieb. Ich kann mit ihm über alles reden und er bringt mich zum Lachen. Das hat noch niemand geschafft. Ehrlich nicht. Er hat auch eigentlich ein schönes Gesicht, aber irgendetwas stört mich..."

Du geniesst seine positiven Eigenschaften, die Aufmerksamkeit... aber ich denke Du "stehst" schlichtweg nicht auf ihn.
Ob sich das mit anderer Frisur und erfolgreicher Abnahme ändert? Ich wage es zu bezweifeln. Du schreibst ja selber - ist es das eine nicht wird es womöglich was anderes sein das Dich "stört".
Auch der Frisörbesuch - möglich das seine neue Frisur nicht Dein Fall sein wird, aber "Angst" davor zu haben auch nir ein Photo anzuschauen weil er katastrophal aussehen könnte... Autsch!

Ich glaube Dir das er eigentlich ein toller Kerl ist, aber nicht toll "genug" für Dich.
So schön das auch ansonsten mit ihm sein mag, ich würde ihn gehen lassen. Denn ganz ehrlich, er hat doch jemanden verdient der ihn SO liebt wie er ist.
Den ein oder anderen Makel hat doch fast jeder, aber eigentlich kann man - gerade frisch verliebt - doch relativ gut darüber hinwegsehen.
DU kannst es nicht, das ist auch völlig Ok, aber dann ist er nicht der richtige für Dich. DAS solltest Du ihm auch nicht vorspielen weil er ja ansonsten ein "ganz netter" ist. Das hat er sicher nicht verdient.

Vielleicht hättest Du einen wunderbaren Freund in ihm? Aber keinen für Dich wunderbaren Partner.

4

Hört sich für mich so an, als wärst Du gerne verliebt, weil er vernunftmäßig gut passen würde: ist lieb, treu, nett, ihr versteht euch gut etc
Aber rein emotional bist Du nicht verliebt. Wenn Du das wirklich wärst, würden Dich das Übergewicht, Frisur etc nicht stören. Dann wäre er für Dich einfach gut so, wie er ist, ganz unabhängig von jeglicher objektiver Bewertung.

5

Freund ja, mehr nicht.
An dem Mann, den ich liebe, stört mich weder charakterlich noch optisch auch nur das Geringste 😍 er ist perfekt, wie er ist, genauso hab ich mich in ihn Hals über Kopf verliebt und so soll er bleiben.
Wenn Du DAS Gefühl nicht hast, dann wird das nichts.
LG Moni

6

Jetzt muss ich nachhaken:
An dem Mann den du liebst stört dich echt nichts?
Also äußerlich stört mich an meinem Mann auch nichts, aber charakterlich gibt es da schon den einen oder anderen Zug den ich sofort an ihm ändern würde, wenn ich könnte.
Ich liebe ihn aber trotzdem.

Oder sprichst du von Verliebtsein?

7

Hallo,

ich bin zwar nicht Moni, aber bei mir ist es auch so. Mein Mann und ich sind über 16 Jahre zusammen, wir haben vier Kinder + 1 Besucherkind. Und mich stört wirklich nichts. Er gefällt mir heute noch so gut wie früher und vom Charakter her gibt es nichts besseres für mich. Wir hatten auch noch nie Streit, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
So etwas gibt es :-). Stören tut mir wirklich nichts an ihm. Anfänglich hat er mir immer Blumen geschenkt (ich mag keine Schnittblumen), das hab ich dann aber sehr nett gesagt und seither bekomme ich andere Aufmerksamkeiten. Das zähl ich aber nicht zu stören.

Liebe Grüße
Delenn

weitere Kommentare laden
11

Jemand, der wirklich richtig verliebt ist, stört sich nicht an Äußerlichkeiten des anderen, im Gegenteil, man findet die Person dann wunderschön, egal, wie sie aussieht.

Ich war schon in Männer verliebt, da frag ich mich auch was mit mir los war, wenn ich die heute sehe - aber so ist das eben mit der Liebe.

12

kann ich absolut bestätigen. Es ist wirklich erstaunlich, was die Chemie mit einem machen kann. Aber tatsächlich hat mich auch gar nichts gestört, obwohl ich ihn optisch überhaupt nicht "sexy" fand. Aber ich hab mich trotzdem in ihn verliebt. Also ja, bei dir ist dieser Funke nicht entfacht und es tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen: Das wird auch sehr wahrscheinlich nicht mehr geschehen. Ich würde es auf freundschaftlicher Basis belassen :-) .......und sollte sich da irgendwann was ändern, glaub mir, dass wirst du merken :-)

13

und sollte sich da irgendwann was ändern, glaub mir, dass wirst du merken 

👍👍👍👍👍

14

Kann es sein, dass du einfach ein Problem mit dir selbst hast? Du wirst gut behandelt, und das macht dich misstrauisch. Und dann fängst du an nach Makeln zu suchen. Denn ein guter, lieber wird doch DICH nicht so gut behandeln (in deinem). Irgendwas stimmt mit ihm also nicht.
Also such vielleicht die Antwort in dir und deinem Selbstwertgefühl

15

Dieses Hollywood Film verliebt sein bzw Strohfeuer gibts für mich sowieso nicht mehr. Sowas hält ja nicht.

Willst du eine gute Beziehung oder ein Strohfeuer?

18

Lass es, dein Instinkt sagt dir das er nicht der Ernäher und Erzeuger ist den du suchst /brauchst. Dafür kannst du nichts und er nichts.

Er bringt deine Eierstöcke nicht zum zittern und ihm vorzutäuschen es sei anders ist mies.

Sei ehrlich zu ihm, Freundschaft sehr gerne, Beziehung nein.