Hebamme absagen

Guten Morgen,

ich habe jetzt zwei Nächte drüber geschlafen und bin mir nun sicher, dass die eine Hebamme die doch noch zufällig Zeit hatte absolut nicht zu mir passt. Hatte schon beim ersten Kontakt per SMS kein gutes Gefühl, aber wollte dem ganzen eine Chance geben.

Hatte mich eigentlich schon gut damit angefreundet, dass ich eh volle Unterstützung meiner Schwiegermama habe nach der Geburt. Sie bleibt auch extra bei mir und auch eine Freundin mit kleinen Kindern wohnt direkt nebenan und meine Schwägerin mit kleinen Kindern ebenso. Außerdem ist einmal die Woche ein Hebammen Mobil 2 Minuten zu Fuß weg, ein Hebammen Center (im Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde) ist 15 Minuten zu Fuß entfernt, Kinderarzt ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Und die Hebamme aus der Praxis meiner Frauenärztin meine auch, dass ich dort auch jederzeit vorbeikommen könnte. Sie ist im Sommer nur leider im Urlaub.

Ich bin halt auch einfach super zufrieden und entspannt mit der ganzen Schwangerschaft und jetzt ist die Hebamme der erste Stressfaktor. Das passt mir echt nicht 😅🙈

Auf jeden Fall weiß ich gerade nicht wie das mit dem "kündigen" läuft. Die neue Hebamme hat schon so ein Formular für die Krankenkasse ausgefüllt und Ende Juni einen ersten Termin mit mir vereinbart.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei der Praxis Hebamme. Mit ihr werde ich auch darüber sprechen.

Aber kann ich der anderen einfach wieder absagen? Habt ihr da Erfahrungen? Reicht einfach anrufen? Wobei sie bisher immer nur Kontakt per SMS gesucht hat. Oder muss ich das schriftlich machen?

Danke für eure Hilfe ❤️🍀

1

Hallo, du kannst ihr einfach schreiben das du dich gegen eine Hebammen Betreuung entscheiden hast.

Bei mir ging das ohne Probleme, die Hebamme rechnet ja nur mit der Krankenkasse ab wenn du sie in Anspruch nimmst.

2

Perfekt, Dankeschön 😊