Welche Wehenfördernde Mittel haben euch was gebracht?

Hey, es gibt ja sehr vieles was man machen kann um Wehen natürlich im Schwung zu bringen.
Was hat euch da wirklich geholfen ?
LG☺️

1

Meine Hebamme hatte mir damals in meiner 1 ss Rizinusöl empfohlen..

Würde ich niemanden weiter Empfehlen.
Nachts ist meine Fruchtblase geplatzt und bin dann ohne vorherige Wehentätigkeit 40 minuten später in einen Wehensturm gelandet.

Hatte dann direkt Wehen abstände von 1-3 Minuten ohne schmerzfreie Pausen..

Aber es kann natürlich bei jedem anders sein.
Dies sind nur meine Erfahrung.

Würde beim jetzigen lieber mit Treppensteigen/sex/ laufen also mit Natürlichen Sachen Wehen anregen.

Will damit keine Angst machen

2

Heublumensitzbad habe ich als ganz gut empfunden, ob es letztendlich geholfen hat oder es einfach so losging, kann ich jedoch nicht sagen.
Bloß keinen Himbeerblättertee trinken, dadurch bekam ich (laut Hebamme) während der Geburt starke Blutungen und auch das Gewebe wird angeblich porös.

3

Hey,

ich weiß nicht, obs am Ende ausschlaggebend war, aber ich hab zum Abendessen fast eine ganze, frische Ananas gefuttert. Ins Bett gegangen. Kurz nach 12 aufgewacht, weil der Bauch (nicht schmerzhaft) immer wieder hart wurde. 10min später Blasensprung und starke Wehen und um 1:58 war der Zwerg da.

Hatte eine Woche davor schon mal eine Ananas gegessen und hatte daraufhin zumindest ein paar Übungswehen.

Selbst wenns nicht hilft, es schmeckt gut :)

4

Ich hab so ziemlich alle Hausmittel ausprobiert und nichts hat was gebracht. Ich glaube aber letztendlich war Sex dann der Auslöser. Einen Tag später ging es los 😅

5

niiiiiichts hat von den Hausmitteln geholfen :(
kein Spazieren, Treppensteigen, Fensterputzen, Sex, Ingwer, Zimt, Tees - diverse auch chinesische bin der Heilpraktikerin, Akupunktur, homöopathische Tabletten, Nelkenöltampons... ich hab sowas wie Rizinusöl oder Wehencocktail bei meiner Hebamme angefragt, sie hat wehement abgelehnt wegen Erfahrungen wie im Bericht oben, Eipollöaung o.ä. ging nicht, da nichts dirchlässigc war..

Meine Hebamme sagte, dieses Mal würde sie empfehlen beim Gespräch im KH mechanische Methoden wie Ballon (?) anzusprechen, oder aber noch ein paar wochen hin das Gespräch ...

Mein Körper hatte es beim ersten Kind einfach nickt mit Wehen... :/

Ich denke im Nachhinein: es wäre halt losgegangen, wenn es losgegangen wäre, ich hab mich viel verrückt gemacht, aber im der 42. ssw hab ich auch langsam Panik geschoben, dass es nach dem langen weg nickt gut ausgeht :'( ich war sehr unentspannt und das spielte da bestimmt rein.

Bearbeitet von Lyralanya