34 Ssw Kopf tief im Becken, Muttermund weich

Hallo ihr Lieben,

Wie lange seid ihr mit dem Befund , Kopf fest im Becken, Muttermund weich und Gebärmutterhals verkürzt rumgelaufen?

Ich bin aktuell in der 34 Ssw, meine Ärztin sagte ab der 35 Ssw, die erreiche ich am Sonntag, wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten.

Seit paar Tagen habe ich sehr starken Druck nach unten und merke den Kopf sehr schmerzhaft, die er sich immer weiter eindreht und runter rutscht.

Lieben Dank und einen schönen Tag.

Wie lange bis zur Geburt nach dem Befund

Anmelden und Abstimmen
1

Den Befund hab ich seit der 32. Woche.
Befinde mich nun bald in der 41. Ssw und Baby ist immer noch im Bauch-.-

2

Das habe ich mir schon gedacht, dass es trotzdem nicht heißt, dass das Baby eher kommt.

Alles Gute für die Geburt .

3

Dir auch <3

Mach dir keine sorgen, das baby wird sicher noch bisschen drin bleiben und selbst wenn es bald kommt, ist es ja gar keine sehr frühe Frühgeburt mehr. :)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich hatte ab 36+3 einen 2cm offenen und weichen MUMU. Der GMH war auf 3cm verkürzt.
An 38+3 sogar schon 4 cm offener MUMU und GMH gleich ..

Der Druck nach unten war auch da.. Hat sich teilweise so angefühlt, als wenn es gleich "platzt" und alles unten rausfällt..:D


Meine kleine kam an 39+5.


Alles gute für euch❤️

Bearbeitet von Mini-Me2024
6

Ich bin mit ähnlichem Befund, Mumu 1-2 cm offen und GBMH verstrichen ab der 35. Woche noch 5 Wochen rumgelaufen. Hab mich bis 37+0 geschont, danach alles normal weitergemacht. Er kam dann bei 39+1 quasi termingerecht.

Das bedeutet einfach noch gar nichts. Nur, dass dein Körper sich vorbereitet.