Kleine Fruchthöhle bei 5+2

Hallo ich hätte gestern einen Ultraschall bei 5+2.
Ich weiß das ist noch etwas früh, aber es gab Gründe, warum der ultraschall gemacht wurde.

Man konnte eine Fruchthöhle sehen, noch ohne Dottersack und Embryo. Aber ich war auch erst bei 5+1. Hab den Eisprung mit Ovus bestimmt.
Die Ärztin sagte, die Fruchthöhle entspreche eher der 5.SSW und ich war gestern Anfang 6 SSW

Muss ich mir jetzt Sorgen kann.

Kann mich jemanden beruhigen?

In einer Woche habe ich wieder einen Ultraschall Termin.

Blutungen habe ich keine. Nur ein Ziehen in Unterleib.

1

Hey , hast du ein Bild wie US Bild aussieht?
Ich bin jetzt 6+5 und habe gestern HZ gesehen und so sah bei mir aus an 5+2.
Wann hast du nächste FA Termin?

2

Ein Bild habe ich nicht, aber die Fruchthöhle sah kleiner aus

3

Ich war auch an 5+2 beim US und meine FÄ meinte auch, es sei eher Ende 5. Ssw. Habe mir auch voll den Kopf gemacht weil ich Temperatur gemessen habe und den ES eigentlich gut eingrenzen konnte und auch an +10 pos getestet hatte, an 7+2 war aber alles super, 1,12 cm großer Embryo mit Herzschlag.
Versuche dich also nicht all zu verrückt zu machen, so früh ist alles so winzig und 1 oder 2 Tage machen wirklich! Viel aus 😊

6

Danke das gibt mir Mut ❤️❤️

4

Hallo :)

Mach dich nicht verrückt wegen 3 Tagen Unterschied. Lass dich alles entspannt entwickeln, bei jedem verläuft es anders und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Ich hab damals auch mit Tests und Co den Eisprung exakt ermitteln können, trotzdem haben 3 Ärzte 3 verschiedene ET‘s errechnet und mich mal 5 Tage vor oder zurück gestuft… von daher 😅
Das wird schon, ich drücke die Daumen!
Alles gute!

5

1. Viele Ärzte sagen die Wochen falsch. Sprich 6. Ssw ist für sie 6+1 zb
2. Oft vermessen sie sich


Wurde denn ein Messwert gesagt? Bei 5+1 ist die FH grad mal 4 mm. Stell dir das auf einem Lineal vor. Da kann halt noch nicht viel zu sehen sein und zu messen sein