Spitznamen für eure ungeborenen Krümmel 🤭

Hallöchen 😊
Ich bin einfach mal neugierig ob ihr auch sowas habt 🤭

Vor Paar Wochen zeigte meine App, dass das Baby groß wie eine Kichererbse ist 🥰 mein Mann ist Syrer und weil unser Kind die arabische Sprache auch lernen soll frage ich immer wieder mal was es auf arabisch heißt.. Kichererbse auf arabisch? Bei der Antwort musste ich schmunzeln 🤭 HUMMUS 🥰😆

Seit dem ist es geblieben.. es folgten Olive oder Brombeere, aber Hummus hat sich schon so eingeprägt, dass morgens immer die Frage kommt „wie geht es dir und Hummus?“ 🤭😆😆😆

Welche Spitznamen habt ihr für eure in euch heranwachsenden Krümmelchen? 🥰🥰🥰

1

Je nach Größe immer ein angepasster Name:
Krümmel
Würmchen
Kleines
Mopsi (kurz vor Entbindung und war schon recht groß 😅)

2

Unser Spitzname ist Kürbis.

Positiver Test war im Oktober , dazu bin ich ein eh ein Halloweenfan.
War am 31.10 auch zum ersten Mal beim Frauenarzt und auf dem Bild, kann man mit Fantasie, auch ein geschnitztes Gesicht erkennen.

Mittlerweile wissen wir das Geschlecht und haben einen Namen, da wird der Spitzname weniger verwendet.

3

Bei mir Minidino!🦖

Weil es eine zeitlang aussah wie ein Minidino in der App Schwangerschaft+ und dann auch auf dem US.🤣

4

Wir hatten den Namen schon sehr früh festgelegt und nutzen seitdem einfach den schon. Macht es konkreter und persönlicher und die Kinder, Großeltern etc. gewöhnen sich schon dran.

5

Bei uns ist der Arbeitstitel zur Zeit Würmchen oder Wurmi. Wobei er jetzt möglicherweise von Stupsi abgelöst wird, weil es mittlerweile doch bissel größer ist als ein Wurm und mich seit ein paar Tagen so süß anstupst... Mal sehen, was noch kommt an Bezeichnungen.

Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, können wir noch keinen echten Namen nehmen. Außerdem würden wir den eh bis zur Geburt für uns behalten wollen und eine Freundin hat sich bei beiden Kindern verplappert, weil sie die Jungs im Bauch eben schon gewohnheitsmäßig beim Namen genannt haben... Und das würde mir garantiert auch passieren 😅

Hummus finde ich übrigens mega süß, vor allem noch mit der Geschichte dahinter!

6

Wir nennen unsere kleine immer “Mäusle”. Das kommt auch von mir, da ich meinen Freund auch gerne mit “Maus” anspreche.. und dieser Spitzname dementsprechend schon belegt ist.

7

Der andere Kleine
Der klitzekleine 🤣

Weil mein Sohn ist 13 Monate und er ist momentan noch "der Kleine"

8

Bei uns ist es Krümelchen. Da wir nicht wissen, was es wird und wir auch noch keinen Namen haben, bleibt es bisher auch dabei.
Die Große meinte letztens "Stell dir vor, wie sagen nach der Geburt immer noch den Spitznamen und Krümelchen wird dann Anwalt/in. Hey Krümelchen, wie war der Prozess?"
Die Vorstellung ist schon lustig. Baby ist Nachzügler und wird vermutlich immer unser Krümelchen bleiben 🤣

9

Hehe, das ist wirklich süß. Die Schwester einer Freundin wird von der Familie liebevoll Mops(i) genannt, weil sie als Baby bissel mopsig war. Hat sich bis ins Erwachsenenalter gehalten, aber halt auch nur innerhalb der Familie :)

10

Unser Baby hieß immer nur Baby oder unser Kind. Alles andere fand ich persönlich zu aufgesetz, und wir sind nicht der Typ für Spitznamen. Wenn jemand seinen Partner/ seine Kinder zB mein Schatz nennt, kriege ich die Krise 😄 aber jeder wie er mag.

Obwohl wir, sie gesagt, keine Fans von solchen Spitznamen sind, nennen wir unseren Sohn jetzt oft in Alltag Mausilein/Mäuschen. Keine Ahnung wie das passiert ist 😄

16

Bei uns ist es auch Baby. Aber benutzt, wie ein Name.
Also "Baby hat sich schon wieder gedreht", wie "Max/Mia hat sich schon wieder gedreht" und nicht "Das Baby hat sich schon wieder gedreht"