Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben

Ich war heute bei der Pränataldiagnostik. Es sieht alles gut aus nur leider wiegt mein Baby bei 20+6 nur 310g.
Das ist eine Woche weniger Gewicht. Mache mir jetzt natürlich Sorgen. Ich wurde Anfangs schon 3 Tage zurück datiert, danach hat es immer gepasst. Doch jetzt auf einmal noch eine Woche...
Wie schwer waren eure Babys zu der Zeit? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Mein Kleiner hat bei 20+6 447 Gramm gehabt, aber er ist auch groß. Das ist jetzt schon klar. Und er hat lange Beine 😄 aber der Papa ist auch 1,90 groß. Und ich bin auch nicht klein. Und unser Bub ist wohl auch schon ne Woche voraus. Solange die Ärzte sich keine Sorgen wegen dem Gewicht machen, brauchst du das auch nicht. Wirklich. Es gibt doch so viele Unterschiede bei der Geburt. Mein Freund kam mit 4.300 Gramm auf die Welt, ich nur mit 3.580 Gramm und wir sind beide kerngesund! Ne Bekannte hat ihren Sohn mit 5.000 Gramm zur Welt gebracht, auch gesund. Ne andere mit knapp 3.000 Gramm. Auch gesund. Es wird sicher alles gut sein 🍀🍀🍀 sprich deine Gedanken aber gerne nochmal bei deinem nächsten Termin an.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir schon Sorgen weil die Ärztin mich gefragt hat ob ich eine Blutgerinnungsstörung hätte und das mal prüfen lassen sollte und mir Blut abgenommen hat um eine Infektion auszuschließen. Ich hatte leider schon 2 frühe Fehlgeburten und das verunsichert mich jetzt total.

3

Ich kenne eine Frau die eine Blutgerinnungsstörung hat. Sie hatte 3 oder sogar 4 Fehlgeburten deswegen. Aber sie hat es damit nie über die 4.Woche geschafft!Erst als sie Medikamente bekommen hat, wurde sie wieder schwanger und hat einen gesunden Sohn bekommen. Du bist schon so viel weiter als die 4.SSW. Ich glaube nicht, dass du das hast. Oder wenn nur gering, sofern das möglich ist.
Dann lass es vorsorglich untersuchen. Sollte was dabei raus kommen, gibt es Medikamente dafür. Auch in der Schwangerschaft, die würdest du sicher bekommen. Und wenn nichts ist, umso besser :)
Ich hatte hiervor auch 2 Fehlgeburten, einen extrem frühen Abgang, der nur zufällig raus kam und dann leider ein Windei. Musste Cytotec nehmen und anschließend folgte eine Ausschabung. Aber jetzt ist alles gut 🍀🩵 ich fühle mit dir 🌷

weitere Kommentare laden