Kreislauf wann wird es Besser 😟

hey ihr lieben
ich habe seit anfang der Schwangerschaft mit mein Kreislauf zu kämpfen bin aktuell in der 23+3 ssw
wenn ich morgens aufstehe und in die küche gehe fängt es schon an ..
herzrasen,schwäche manchmal auch zittern ich muss mich dann sofort wieder hinsetzen und was trinken der weg zur Kita ist für mich sehr anstrengend obwohl ich einen Fußweg von 10. Minuten habe .
gegen mittag wird es zwar besser aber es verschwindet nicht ganz durch die wärme kommen noch leichte schwindelattacken dazu aber wenn ich irgendwo lange stehe z.b an der Kasse fängt es wieder an also stehen ist schlimmer als wenn ich mich bewege.
Wenn ich kurz irgendwo sitze und dann mal aufstehe dann fängt es wieder an ich habe heute früh mein Blutzucker gemessen der war im Normal (82)
mein Blutdruck habe ich auch gemessen und der war auch in Ordnung ( 119 zu 78 )
Puls (85) mein Eisen wert liegt bei 11.9 ich weiß nicht mehr weiter ich habe gestern meine Frauärztin gebeten meine Schilddrüse zu kontrollieren mal gucken was dabei raus kommt ich kann es mir echt nicht erklären lassen warum das so ist langsam mache ich mir echt sorgen
bin ich da die einzige ?
also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht 🫤

1

Hey, mir ging es die erste Zeit auch noch so aber es wurde besser.

Am schlimmsten war es nach der Geburt von meinem Sohn letzten Jahres, da war es so wie du es beschreibst. Hast du stress bzw. Panikattaken?

Bei mir haben die sich durch Schwindel und Übelkeit geäußert, ich konnte nicht mehr aus dem Haus.

In der aktuellen Schwangerschaft habe ich alle 6 Wochen einen Termin bei der Osteopathie und es tut so gut gegen den Schwindel und auch meine Kopfschmerzen sind viel weniger geworden. Hatte in der Frühjahrszeit immer extrem damit zu kämpfen.

4

also gestresst bin ich morgens immer wenn ich mein kleinen in die Kita bringen muss aber ansonsten vermeide ich es so gut wienes geht naja der körper macht ya auch manchmal was er möchte unbewussten stress hat man ya auch mamchmal ich habe mir von meiner Hausärztin strümpfe verschreiben lassen auf die ich schon seit 2 wochen warte 🤨
ich hiffe das die einwenig besserung rein bringen

2

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Schwangerschaftswoche und bei mir hat es sich nie gebessert selbst Essen und Trinken haben bei mir nicht geholfen. Ich habe immer Kreislaufprobleme bekommen die ganze Schwangerschaft selbst im sitzen. Was mir sehr geholfen hat, ist ein kleiner Taschenventilator, den ich immer bei mir habe und etwas Süßes in der Tasche wie einen Riegel und Trinken oder Traubenzucker. Das hat mir auch meine Ärztin geraten. Wenn es sehr schlimm war, hat mir meistens etwas davon geholfen und vor allem musst du dich sofort ausruhen oder hinsetzen. Ich war schon öfters vor dem umkippen vorallem bei der Hitze im 3. Trimster unser Körper leistet einfach enorm viel und das ist völlig normal. Lg ☺️

3

ohje also süßes und wasser habe ich auch immer bei mir ohne die gehe ich garnicht ausm Haus aber zu hören das ich nicht die einzige bin beruhigt mich das etwas ich hoffe nur das es sich nach der Schwangerschaft legt ich drücke uns die Daumen 😣

5

Also ich hatte nach den letzten zwei Schwangerschaften keine Kreislaufprobleme mehr wirklich nur in der Schwangerschaft. ☺️ Ich bin auch gespannt wie es diesmal wird.

6

Ich bin jetzt in der 30. SSW und bei mir wird es dank immer schlechter werdender Eisenwerte, niedrigem Blutdruck und der Hitze leider eher immer schlechter als besser.

Du bist also auf jeden Fall nicht die Einzige!

7

oh man du hast es ya bald geschafft dann kannst dunerst mal auf atmen ich muss noch ein bisschen
ich werde gleich meine Komprossionsstrümpfe abholen und hoffe das sie was bringen

8

Ich hoffe bei dir bringen sie was, meine haben leider nicht geholfen. Achte gut auf den Stoff, den du aussuchst, ich hab einen genommen von dem meine Beine ganz kalt wurden und weh getan haben!