Augen Problem

Hatte jemand auch während der Schwangerschaft Probleme mit den Augen ? 👀 Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu auf dem linken Auge ganz kurz so einen schwarzen Punkt der direkt weg geht sobald ich die Augen kurz zu mache, habe schon geguckt ob da was ist, finde aber nichts

Ansonsten geht’s mir körperlich auch gut

1

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft das Gefühl das meine Augen etwas schlechter geworden sind und habe das auch schon öfter mal gehört.
Eine Kollegin von mir hatte in ihren Schwangerschaften große Probleme mit den Augen. Ich glaube es war eine netzhautablösung oder so und hat zum Teil kaum noch etwas sehen können. Es wurde nach den Schwangerschaften und mit viel Kortison und so besser aber sie hat weiterhin starke Einschränkungen und musste aufgrund dessen ihren Führerschein abbrechen (den war sie grade am machen und besteht nun den sehtest nicht mehr)

Ich möchte dir damit keine Angst machen und es ist vermutlich ein seltener Fall. Nur wäre ich da etwas vorsichtig und würde es einfach mal abklären lassen.
Es kann aber auch vom Blutdruck kommen. Ich wprde es einfach mal beim Frauenarzt ansprechen und dann ggf. weiter untersuchen lassen, falls er Bedarf sieht.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und das das mit dem Auge auch bald einfach wieder weg geht 🍀