Heftiges Sodbrennen in der 31. ssw

Hey ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Wochen mit Sodbrennen zu kämpfen, dieses wird immer schlimmer. Es ist egal was ich esse oder wie viel ich esse ich bekomme immer furchtbares Sodbrennen.
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin ist es besser( sollte aber nicht so häufig vorkommen aufgrund von vorzeitigen Wehen).
Ich hab folgendes schon versucht:
Mandeln
Milch
Graviscon
Renni
Heilerde
Omneprazol (sollte aber wohl laut Apotheke nicht zu oft oder zu lange genommen werden)


Nichts hilft mehr 😭
Hat jemand noch einen Tipp? Ich verzweifle bald und weiß nicht wie ich das noch 9 Wochen durchhalten soll

1

Huhu bin heite 33+1 und mir gehts genauso seit 30+0 🤌🏼 nichts hilft. Tut mir leid für diesen Hilslosen Kommentar aber du bist nicht alleine😂 hab auch alles schon durch… Milch hilft mir zwar kurzzeitig lässt aber auch wieder nach. Bin froh wenn meine Kleine endlich draußen is…

3

Probier mal die Marke Staatl Fachingen still. Einfach über den Tag verteilt trinken es hat mir etwas geholfen😄 ist halt etwas teuer aber wenn es hilft lohnt es sich. Lg

8

Trinkt man dann nur noch das Wasser oder trotzdem noch normales Wasser?

weitere Kommentare laden
2

Hatte ich auch hab dann gelesen da gibt es so ein stilles Wasser von Staatl Fachingen 😁 dachte ist doch quatsch..aber die Verzweiflung war größer, ein versuch ist es wert. Das ist so ne grüne Glas Flasche man soll es über den Tag verteilt trinken .. bei mir hat es echt was gewirkt hoffe das bleibt so😅 kannst du ja mal ausprobieren. Ist halt etwas teurer aber vllt hilft es ja. Lg

9

Habe es mir gekauft. Aber trinkt man dann nur noch das Wasser oder nebenbei auch normales ?

12

Also ich trinke auch normales und eine Flasche von dem über den Tag verteilt, vorallem mein letztes Glas bevor ich schlafen gehe.

4

Hallo 🤗 mir ging es ähnlich .. habe dann das Sichelsdorfer Mineralwasser probiert. Das hat mir sehr gut geholfen! Alles Gute 🍀

5

Mir geht es auch schon seit Wochen so und ich bin erst in der 19. ssw 🫣
Es hilft mir zwar auch nicht für den ganzen Tag, aber zumindest für eine Stunde auf zwei: Ahoi brause 🤣
Alle anderen Hausmittelchen und Medikamente helfen bei mir nur für ein paar Minuten…

6

Moin,

ich hatte ähnliche Probleme.
Staatl. Fachingen hat mir auch nur so semi geholfen.
Talcid Kautabletten habe ich genommen- allerdings half am Ende tatsächlich nur Omeprazol 20mg (3 Tage 1x und danach alle 2 Tage um den Spiegel aufrecht zu erhalten). Damit konnte ich die Menge an Talcid auf max. 1-2 am Tag senken, wenn überhaupt nötig.
Gaviscon half wenn überhaupt nur 30-45min, Rennie überhaupt nicht.

Probier einfach mal Talcid Kautabletten aus, in Absprache mit deinem FA natürlich.

7

Hi,

ich bin in der 30. SSW und mir geht es seit einer Weile genauso. Es hängt auch nicht wirklich mit dem Essen zusammen, ich habe es zB ganz stark in der Nacht, sodass ich davon sogar aufwache.

Mir wurde folgendes empfohlen:
Sichelsdorfer Mineralwasser
Caricol Gastro
Zeolith

Magnesiummangel soll sich wohl auch manchmal als Sodbrennen äußern. Den Wert also vielleicht mal abklären lassen. Ich warte noch auf meinen Befund.

Noch habe ich es nicht länger probiert bzw. noch nicht zu Hause, ich bin also erst am testen ob etwas davon bei mir funktioniert.
Ich drücke und allen die Daumen dass es sich einfach wieder verzieht 😣