Antriebslos

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun in der 9. SSW und ich bin so extrem antriebslos an einigen Tagen. Ich nerve mich schon selbst damit. Ich habe kaum Bock das Haus zu verlassen und das obwohl ich nach Wochen des Wartens endlich mein neues Auto bekommen habe.

Heute ist mir dazu übel und mein Blutdruck liegt gerade mal bei 99/64.

Kennt ihr das? Ich mache mir langsam sorgen. Und habe Angst dass es eine Depression wird oder so.

Danke

1

Hallo, ich bin in der 10. Ssw und bei mir ist es genau das selbe.
Absolute Antriebslosigkeit, keine Motivation, dazu dann diese heftige Müdigkeit und wenn ich nicht regelmäßig eine Kleinigkeit Snacke noch Übelkeit.
Ich fiebere sehr aufs 2. Trimester hin, so kenne ich mich gar nicht und hatte das in meinen zwei vorherigen Ss auch überhaupt nicht.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

3

Das beruhigt mich irgendwie. Ich kenne das aus meiner ersten SS auch nicht. Da habe ich trotz Übelkeit versucht was zu unternehmen. Ich bin auch sehr müde und möchte gerade nur liegen. Ich hoffe auch sehr, dass es im 2. Trimester besser wird. 😣

2

Das ist ganz normal. Nimm es an wie es ist und gib deinem Körper die Ruhe, die er verlangt. Du arbeitest im Hintergrund gerade wahnsinnig, produzierst Organe etc. Ruf dir das immer wieder in Erinnerung, es ist völlig ok, wenn du ansonsten „nichts“ machst!

4

Ja ich weiß ja, dass es irgendwie schon okay ist, aber mich besorgt es , dass ich auch gar nichts anderes will. Mich nichts motiviert und ich mich lieber nur im Bett verkrümel 😖

5

Mir ging es in dieser Schwangerschaft ganz genau so. Das liegt ganz sicher an den Umständen und wird auch wieder besser :-)

6

Huhu,

8. Woche und genau das gleiche. Ich habe das Gefühl meine Energie ist aus meinem
Körper gesaugt, jeder Gang die Treppe hoch ist so anstrengend. Und dabei habe ich die ganze
Zeit ein schlechtes Gewissen nichts getan zu haben.
Ich bin Dauermüde. Schrecklich. Vorallem fühle ich mich so u schwanger. Ich fühle mich nur elendig faul - aber dennoch so kraftlos 😂. Hoffentlich ist das bald vorbei.

7

Mir ging es ganz genauso. Von der 7. bis zur 14. Woche bestimmt. Da war das Wetter auch noch mies und es war noch dunkel draußen. Ich war richtig weinerlich.
Mir ging es immer etwas besser, wenn ich draußen ein paar Sonnenstrahlen erwischt habe und frisches Obst gegessen habe.
Also vielleicht kannst du dich irgendwo an der frischen Luft auf eine Decke schmeißen und ein paar süße Erdbeeren naschen. Es wird besser, vielleicht dauert es aber noch etwas.
Alles Gute 🌷🤗

8

Hallöchen,

Ich denke das ist leider normal 🫣. Hatte das auch ganz extrem lag nach der Arbeit oder am Wochenende eigentlich nur im Bett. Hatte keine Motivation für gar nichts. Aber nun bin ich in der 12. Ssw und es ist wieder ein bisschen besser geworden. Ich hoffe das 2. Trimester wird angenehmer 😵‍💫🤗

Liebe Grüße
Katy

9

Hallo,
Bei mir ist es ganz genauso. Ich hab mich auch richtig schlecht gefühlt dabei. Auch arbeiten zu gehen war die reinste Qual. Ich bin jetzt in der 11. Ssw und es wird langsam besser zum Glück. Ich koche sogar wieder:-) das hab ich die Wochen davor gar nicht auf die Reihe bekommen nach der Arbeit.

10

Ich bin in der 13. Woche und kann ganz klar sagen, dass für mich persönlich die 9. Woche die härteste war. Ich hatte zum Glück generell nicht viel Übelkeit- aber ich war auch soooo depri und antriebslos die ganze Zeit. Und müde, schnell genervt, einfach insgesamt unzufrieden. Habe damals auch gegoogelt, ob das schon eine Depression ist.

Aus meiner Erfahrung wird es besser. Die Müdigkeit vllt nicht, aber das Unzufriedensein schon :)