Angst glücklich Schmerz

Bitte kann mir jemand sagen ob der Schmerz aufhört? Ich weine so sehr um meinen kleinen weil er jetzt ohne Vater aufwachsen wird. Haben eben beschlossen das Ende ist. Innerlich wusste ich es schon lange aber jetzt ist es offiziell. Er wollte vor ein paar Wochen schon gehen aber ich habe so sehr geweint das er geblieben ist. Jetzt merke ich es ist so weit er muss gehen. Keine Liebe keine Nähe nur streit und Diskussionen er kommt nicht aus de und will am 14 zurück fliegen. Mein Herz blutet mein Magen tut so weh bitte sagt mir es wird besser

1

Hallo,


der Schmerz wird nachlassen. Eine Trennung ist nicht einfach und sie tut meist verdammt weh. Du schreibst selbst das du schon länger weißt das eure Beziehung nicht mehr das ist was sie sein sollte. Er hat den Schlussstrich gezogen und hat eure Beziehung beendet. Das war so wie es aussieht ein harter , aber nötiger Schritt. Du wirst bestimmt schon die ganze Zeit gelitten haben. Kinder bemerken meist auch sehr früh wenn etwas bei den Eltern nicht stimmt. Sie können es oft nicht aussprechen, aber sie leiden oft darunter. Du wirst etwas Zeit brauchen um zu verstehen das die Trennung unter diesen Umständen nötig war. Du wrist auch bemerken das du mit der Zeit mehr zur Ruhe kommst und wieder einen Sinn in deinem Leben sehen. Euer Sohn wird seinen Vater vermissen. Solltest du später einen neuen Partner kennen lernen, so kann der Partner Freund und sozialer Vater für deinen Sohn sein. Kinder schauen nicht danach was in den Papieren steht. Kinder sehen meist die Personen als Eltern an die für sie da sind und ihnen Liebe und Geborgenheit schenken.


VG blaue-Rose

2

Er ist ein Papa Kind zwar erst 1 Jahr alt aber so aufgeweckt und so sensibel. Ich habe ehrlich Angst um ihn. Er schreit und weint sobald sein Vater an ihm vorbei geht. Wenn er navhts weint kann nur er ihn beruhigen nur sein Papa. Ich konnte sterben vor Trauer und Wut

3

Bisschen viel Drama, meinst du nicht?

Wenn du möchtest, dass dein Kind ruhig auf die neue Situation reagiert, dann musst du das auch tun. Er bekommt es nämlich mit wie du dich fühlst.

Also: einmal kräftig ausheulen und dann nach vorn gucken. Du bist Mutter, du hast Verantwortung. Und je klarer du damit umgehst, dass sein Vater im Ausland leben wird, desto weniger wird euer Kind ein Thema damit haben.

4

Wieso muss denn das Kind jetzt ohne Vater aufwachsen? Ihr habt euch getrennt OK, aber warum sollte das Kind nun keinen Vater mehr haben? Das verstehe ich nicht. Ich glaube du vermischt eigene Emotionen mit Elternaufgaben.