GV während fruchtbarer Tage

Huhu ihr Lieben,

ich lese im Internet unzählige Meinungen wie viel GV man während der fruchtbaren Tage haben sollte. Ich bin mir unsicher, was förderlich ist, damit die Qualität der Spermien auch gegeben ist.

Was denkt ihr?

Herzliche Grüße und danke für eure Hilfe 🩷

1

Soweit ich weiß, ist das mit dem "Zuviel" mittlerweile widerlegt. Letztendlich reicht natürlich einmal, wenn es gut läuft, aber mehr schadet nicht.

Ich würde schauen, dass ihr beide euch damit noch wohlfühlt. Zumindest für uns wäre das nix gewesen, wenn es in Stress ausartet...

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Es gibt zwei Aussagen die ich immer wieder gelesen habe.

- jeden Tag verbessert die Qualität der Spermien, aber weniger an Menge
- alle zwei Tage verbessert die Menge, aber "vermindert" minimal die Qualität der Spermien

Beide Varianten gleichen sich entweder in der Qualität zur Menge aus oder Menge zur Qualität.
Daher irrelevant meiner Meinung nach.

Daher sollte alle 2 Tage sehr gut ausreichen, aber jeden Tag schadet auch nicht.
Ich selbst hab nur am Tag des positiven Ovus und am Tag danach mit meinem Mann GV gehabt und bin schwanger geworden.


LG

3

Ob jeden Tag, oder alle 2, ist egal. Einschränkungen was Häufigkeit angeht, gilt für Männer mit bestimmten Diagnosen. Da muss zielgerichteter ähhhh"gearbeitet" werden😉

4

Uns ist augefallen, dass mein Mann nach einer Abstinenz von 4 oder mehr Tagen weniger Menge spritzt und die Qualität war sogar auch schlechter.
Wir haben in der fruchtbaren Phase fast jeden Tag sex. Damit sollte man auch die höchste Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung haben.