Hoffnung gesucht - erzählt eure Geschichte!

Hallo zusammen ☺️

wir sind vor ein paar Tagen in den 11. ÜZ gerutscht. Wir sind noch nicht bereit, die Hoffnung auf ein spontanes Wunder aufzugeben und warten mit weiteren Schritten noch etwas ab. Deshalb würde ich mich über eure Mutmach-Geschichten freuen. Vielleicht ist hier ja jemand in einem höheren ÜZ schwanger geworden - mit oder ohne Hilfe🍀

Fühlt euch gedrückt 🤗

1

Nach 3 Jahren schwanger geworden. Mein tsh wert wurde als gut abgestempelt bis ich den Wert erfahren habe. Er war für einen Kiwi zu hoch und das kam erst dann raus. Habe 2 Zyklen l thyroxin genommen und war sofort schwanger. Aktuell sind wir mit dem 3. Wunder im 8. üz und nehme wieder l thyroxin seit 2 Zyklen und hoffe auf ein ähnliches Wunder wie bei Kind 1. alles gute euch! 🍀

2

Schöööön! Wie hoch war dein Wert wenn ich fragen darf?

6

Damals geschwankt zwischen 2,7-3,5. jetzt beim 3. war er zwischen 2,5-2.7. der sollte jedoch um die 1 sein.

weiteren Kommentar laden
3

Mir wurde in meiner Jugend von mehreren Ärzten gesagt, dass ich keine Kinder bekommen könnte und/oder es sehr schwer wird. Im Nachhinein find ich es etwas albern, da ich lediglich PCOS diagnostiziert bekommen habe. Jedoch hat mir das schon früher wahnsinnige Angst gemacht und ich wollte nicht daran denken...

Baby Nunmer 1, 2020
Wir haben seit insgesamt 2,5 Jahren nicht verhütet, 1,5 Jahre davon haben wir es nicht proaktiv darauf angelegt. Die Dinge, die die Ärzte sagten waren für mich eindeutig. In dieser Zeit hatte ich nur zwei Regelblutungen.
Mir wurde deshalb von einem Arzt die Pille verschrieben für drei Monate und obwohl ich Pillenpräperate inzwischen nicht mehr vertrage hab ichs durchgezogen.
Erstmal passierte gar nichts nachdem ich sie absetzte. Ich schloss damit ab und habe mich an der Uni eingeschrieben. Zwei Wochen vor Beginn der Vorlesungen habe ich dann erfahren dass ich schwanger bin. Die Große kam dann 2021 zur Welt und bis heute sitze ich manchmal da und frage mich, ob das real ist und ich dieses Glück wirklich habe.

Baby Nummer 2, 2022, 14 ÜZ
Danach wollten wir gleich noch ein Baby bekommen. Zwischen November 21 und Oktober 22 hatte ich drei Fehlgeburten, immer recht früh. Mein Arzt wollte mir nicht helfen. Aber wenigstens hatte ich Zyklen, was?
Tja, die setzten dann auch aus. Ich war am Boden zerstört und hatte das Gefühl, niemals ein zweites Kind zu bekommen. Da half es nicht, dass viele damit trösten wollten, indem sie sagten dass wir ja bereits eins hätten.
Wir gingen noch während des Aussetzens der Menstruation in eine KiWu-Klinik zur Diagnostik. Ich hatte während der Kontrolle sogar noch einen ES. Der Zyklus darauf war dann wieder weg. Wir brachen ihn nach einiger Zeit Warten ab und an ZT 76 bekam ich dann mit Hilfe durch Medis meine Mens.
Die Ärzte verschrieben mir Letrozol und wir versuchten es mit GvnP. Der erste Versuch war eins der FG, der zweite meine zweite Tochter. Alles lief wieder komplikationslos.

Dafür, dass mir gesagt wurde ich könne nie Kinder bekommen hab ich nun einige und wir wünschen uns das Dritte. 😊

Vielleicht gibt es dir etwas Mut. Hilfe ist nicht unbedingt gleich die volle Behandlung, manchmal reicht sowas, selbst bei regelmäßigen Zyklen 😊

9

Vielen Dank für deine Geschichte! 🥰 Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat, auch wenn der Weg dahin bestimmt nicht immer leicht war ❤️‍🩹
Echt verrückt, wie schnell man da z.T. abgeschrieben wird. Bei mir wurde zwar bisher nie was festgestellt, aber vieles sieht man ja so auf den ersten Blick nicht. Ich gehe bald wieder zur Vorsorge und spreche es da dann mal an. Vielleicht kann man erstmal klein mit den simplen Untersuchungen anfangen 🫣

4

Bei uns hat es im 9. Übungszyklus geklappt. Im 8. Zyklus habe ich erfahren, dass ich einen erhöhten FSH und einen sehr hohen DHEAs Wert und nen niedrigen AMH Wert habe und ich war echt am Boden, dass es ein sehr schwerer Weg wird. Genau an dem Tag als ich den Termin in der KiWu Klinik bei der Endokrinologin hatte, um weitere Untersuchungen der Nebenniere vorzunehmen, habe ich positiv getestet. Auch wenn ich recht früh dran war meinen Hormonstatus zu checken (eigentlich erst nach einem Jahr) empfand ich es als richtig. Spermiogramm hätten wir als nächstes gemacht. Es dauert auch immer lange bis man dort Termine bekommt. Durch das Ergebnis wusste ich, es reicht eine gute Eizelle und ein gutes Spermium. Wir haben dann mit Nahrungsergänzung alles für eine bessere Qualität getan. Ach und es hat in dem Zyklus geklappt, in dem ich auf gar keinen Fall schwanger werden wollte, da Weihnachtsbaby. Also mein Rat versuche loszulassen von einem verzweifelten Wunsch und vertraue deinem Körper und dem Baby, das es zum richtigen Zeitpunkt klappen wird. Und wenn nicht natürlich, dann gibt es sehr gute KiWu Kliniken, die helfen können :)

10

Danke dir für deine aufmunternden Worte! 🥰
Ich war letztes Jahr beim Hausarzt für die allgemeinen Werte. Mein TSH Wert war bei 2,25 was ja schon nah an der Grenze ist. Und die spezifischeren Werte wurden nicht geprüft. Vielleicht wäre das ein Anfang :)
Mein Mann ist ziemlich ängstlich was Untersuchungen angeht und tut sich noch schwer mit dem Gedanken an ein SG, wäre aber bald dazu bereit 🫣 mal sehen, was die nächsten Monate auf uns zukommt.
Wir sind langsam in dem Zeitraum angekommen, der bei mir beruflich eigentlich nicht mehr passt, weil mein Vertrag im März 2025 ausläuft. Deshalb habe ich mir da schon etwas Druck gemacht. Ist halt die Frage, ob ich jetzt schon was Neues suche oder noch hoffe …

12

Ja, also ich kann einen Hormonstatus bei der Frauenärztin absolut empfehlen. Sind zwar ein paar Termine, aber dann weißt du mehr. Mein TSH Wert war letztes Jahr im August auch bei 2,12 und jetzt im März 1,75 ohne Medikamente, schwankt also stetig. Aber falls dein Wert höher geworden ist, lässt sich das gut medikamentös einstellen 😉 Nimmst du Pimp My Eggs? Habe Q10, rotes Maca und Vitamin D genommen und hatte auch den Eindruck das es geholfen hat.
Das mit dem Spermiogramm kann ich gut verstehen. Aber wenn du den Hormonstatus machen würdest, kann dein Partner parallel den Termin bei Urologen machen und ihr habt beide dazu beigetragen 😊 Auch der Mann kann bei Auffälligkeiten unterstützende Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Schließlich habt ihr ja gemeinsam einen Kinderwunsch oder?

5

Hallöchen
Also bei uns hat es ganze 8 Jahre gedauert. Allerdings muss ich sagen das die ersten 4 eher ein wenn es passiert dann passiert es waren. Nach 4 Jahren wurde ich stutzig und hab mal alles abklären lassen. Ergebnis war Endo und PCO. Wir bekamen Medis und Liebe nach Plan. Nichts hat geklappt. Naja dann hatte ich keine Lust mehr auf Liebe nach Plan. Wir haben den Kinderwunsch bei Seite geschoben und wollten ein Haus kaufen. Naja. Genau in diesem Zyklus bin ich dann einfach so ohne Medis ohne Ovu test oder irgendwas Schwanger geworden. Unser Wunder ist jetzt 3,5 Jahre und wir fangen jetzt ganz locker an am zweiten zu basteln. Hoffe sehr das es nicht nochmal 8 Jahre dauert. Allerdings bin ich auch nicht mehr die jüngste. Aber entweder das Glück kommt nochmal oder nicht. Lg

11

Darf ich fragen, ob du rückblickend Anzeichen für Endo und PCO hattest? PCO passt bei mir den typischen Anzeichen nach eher nicht, aber Endometriose halte ich nicht für ganz ausgeschlossen 😮‍💨

13

Ich hatte bei jeder Periode höllische Schmerzen. Also der Arzt sagte damals das meine Schmerzen ca 10% der Wehen einer Geburt sind. Zum Schluss war es so schlimm das ich ohne 6 ibus am Tag nicht mehr aufstehen konnte und dann bin ich auch operiert worden. Hatte überall Verwachsungen, selbst am Darm hatte ich was. Das Pco haben sie dann bei der OP bemerkt. Mir wurden dann die Eierstöcke Perforiert. Nach der OP sagte man mir das es schnell klappen sollte. Naja. Hat dann nach 4 Jahren geklappt. Seit meiner SS bin ich von beidem wohl geheilt. Lg

7

Ich wurde in üz12 oder 13 nach einer Iui schwanger 😊.