Kinderwunsch mit endometriose

Hallo ihr lieben ist hier noch jemand der endo hat und versucht Schwanger zu werden?
Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar ☺️

2

Hallo du.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas.
Ich habe mit 24 Jahren acht schwere Endometriose OP hinter mir und einen künstlichen Blasenausgang. Ich habe mir zwei Zyklen lang Eizelle entnehmen lassen und auch da hat man aufgrund des niedrigen AMH wertes von 1,4 beim ersten Mal mit drei Eizellen entnehmen können und beim zweiten Mal sechs Eizellen. Die Ärzte im Kinderwunschzentrum haben mir gar keine Hoffnung gemacht, dass es auf natürlichen Weg klappen könnte und trotzdem habe ich nicht aufgegeben und wollte es zumindest probieren. Jetzt habe ich diesen Februar nach zehn Jahre die Pille durchnehmen, sie einfach mal abgesetzt und habe nach vier Wochen zum ersten Mal meine Periode wieder bekommen. Habe dann nach 14 Tagen auch direkt mit dem ersten Versuch gestartet, und siehe da Ich wurde tatsächlich schwanger. Jetzt befinde ich mich in der sechsten Schwangerschaftswoche und kann mein Glück noch gar nicht glauben. Also bitte nicht aufgeben, egal was die Ärzte sagen. Es gibt immer eine Hoffnung und ein Wunder glaube ich nun auch wieder wieder. Liebe Grüße,
Anna

5

Oh das klingt ja toll herzlichen Glückwunsch :)
Ich musste die Pille jetzt auch 2 Jahre lang durch nehmen und habe vor 2 Wochen abgesetzt
Ich hoffe einfach das es klappt ohne Kinder Wunsch Klinik

1

Ja, hier. Sind gerade am Basteln fürs zweite Kind.
Wie stark ist denn deine Endo ausgeprägt? Hast du schon mal die Herde entfernen lassen?

4

Ich hatte eine op gehabt wo die Herde entfernt wurden dann sollte ich die Pille durch nehmen , das habe ich jetzt 2 Jahre lang getan und vor 2 Wochen abgesetzt da der Kinderwunsch sehr groß ist . Lieben Gruß

6

Dann sind deine Voraussetzungen ja schon mal sehr gut, was die aktiven Endoherde angeht.
Zusätzlich kann ich dir entzündungshemmende Ernährung empfehlen und das Buch "am Anfang ist das Ei". Darin beschreibt Rebecca Fett auch speziell für Endometriose geeignete NEMs.
Bei mir hatte es damals direkt nach Endo -OP mit vorangegangener entzündungshemmender Diät und mehrere Monate Pimp my eggs geklappt.
Alles Gute!

3

Hallo (:
Ich habe keine bestätigte Endo-Diagnose (keine Bauchspiegelung).
Ab dem Sommer möchten wir versuchen schwanger zu werden. Vorher steht noch ein Termin bei meiner Ärztin an.
Ich habe noch kein Kind und bin auch dankbar für Informationen und Austausch (: