Kein Eisprung ?

Hallo liebe Leute

Ich habe bereits ein Kind im Alter von 4 Jahren.
Wir wollten ein Geschwisterchen für ihn ,aber es wollte nicht klappen .
Wir waren also in der Kinderwunschklinik zum Zyklusmonitoring und dort fand man mit einem Bluttest heraus ,das ich keinen Eisprung hatte .
Ich bin erst Anfang 30 , bin zwar übergewichtig aber sonst waren alle Werte Top .
Hat jemand schon mal diese Situation gehabt? Und was habt ihr getan um wieder einen Eisprung zu bekommen (ausser Medikamente ) die können mir nämlich leider nicht verschrieben werden aus diversen Gründen.

Ich würde mich über Austausch sehr freuen .
#Eisprung
#kinderwunsch

1

Hey. Meine Cousine wird jetzt dieses Jahr 38 Jahre und hat auch ewig Kinderwunsch. Aufgrund von fehlender Perioden wurde dann bei ihr auch entdeckt, dass sie kein Eisprung mehr hat und sogar seit Jahren in den Wechseljahren ist !

Nach X Behandlungen auch im Ausland und mit ärztlicher Beratung hier in Deutschland wurde jetzt schlußendlich diagnostiziert, das sie gar keine Kinder mehr bekommen kann.

Sie muss jetzt auch demnächst mit Medikamenten anfangen, da sie ja so früh in die Wechseljahre gekommen ist.

Vielleicht kannst du das ja auch irgendwie überprüfen lassen?
Ich drück euch trotzdem die Daumen! Und wenn es nicht klappen sollte mach dich nicht fertig. Du hast ja schon bereits ein kleines Wunder an deiner Seite 💙


Ich wünsche hiermit allen Familien das beste die sich ein Baby wünschen 🍀

2

Danke für deine Nachricht.
Meine Periode habe ich aber regelmäßig und bei mir gibt es auch keine Anzeichen auf vorzeitige Wechseljahre. Alle Werte sind gut ,bis auf den fehlenden Eisprung.

3

wie ist denn deine Zykluslänge und an welchen Zyklustag erfolgte die Blutentnahme. Klingt irgendwie nicht plausibel. Eisprung ist mMn nur an Hand von den üblichen Hormongruppen (Progi und Östogen) ersichtlich, welche offenbar nicht in das normale Spektrum gelangten. Also die Aussage „Werte alles super“ passt ja dann nicht oder war auf übliche Blutwerte bezogen. Vllt war der Zeitpunkt einfach falsch und noch kein Eisprung gewesen.

Bearbeitet von Liz07
4

Ich hatte auch ewig keinen Eisprung. Mir hat rites Maca unglaublich geholfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg ♥️

5

Danke für deinen Tipp.
Das werde ich mal versuchen .
Liebe Grüße