Probleme mit Finanzamt

Hallo zusammen, wisst ihr wo man Hilfe bekommt wenn es Probleme mit dem Finanzamt gibt? Gibt es sowas wie eine Schlichtungsstelle?

Bearbeitet von Keks83
1

Es kommt ja ein wenig auf das Problem an. Wenn du z.B. einen Bescheid als fehlerhaft ansiehst, dann kannst du Rechtsmittel einlegen und der Sachverhalt wird nochmals geprüft. Wenn du z.B. mit einem Mitarbeiter Probleme hast, könntest du dich an den Vorgesetzen wenden und ggf. eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Grundsätzlich würde ich immer erst den direkten Kontakt versuchen. Oft kann man im persönlichen Gespräch einiges klären, was z.B. schriftlich schwierig wäre.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Keks83
3

Nein, es gibt keine Schlichtungsstelle.

Das mit dem Telefonat verstehe ich nicht, warum genau wurde das Telefonat abgeben? Hat der Bearbeiter gewechselt oder was ist das Problem?

Dein Problem an sich verstehe ich nicht. Es wurden Belege nachgefordert und jetzt soll dir Betrug unterstellt werden? Den Tatbestand gibt es so nicht, werden dir Falschangaben unterstellt ? Irgendwas nicht anerkannt?
Was für ein Vorgang überhaupt?

Du kannst auch den SGL mal anrufen, dann wird es vielleicht klarer

4

Fachanwalt oder Steuerberater aus ner großen Firma. Mit dem FA zu Quatschen kann ein sehr sehr dummer Tipp sein.