Ausschlag/Pickel

Hallo,
ich hatte erst vor kurzem einen Beitrag gemacht wegen meinem Sohn und seinem Ausschlag/Pickel…

Ich war bei der Kinderärztin und die meinte Hitzepickel aber sie weiß es selber nicht genau was es ist. Es ist KEINE Kinderkrankheit meinte sie. Verschrieb mir Advantan (Kortison) habs aber nie aufgetragen weil ich es nicht bestätigt wurde was es genau ist! Und nur so raufgeben mach ich nicht. Hab auch schon sehr viele Hautärzte angerufen, leider ohne Erfolg! Entweder nehmens keine neuen Patienten oder die Termine sind im Sommer. Aber es ist AKUT! Der kleine ist nicht unruhig wegen dem oder sonstiges. Ich gehe davon aus das es nicht juckt oder brennt! Ich bin schon bisschen am verzweifeln weil ich nicht weiß WOHER es aufeinmal kommt. Hab jetzt eine Onlineberatung gemacht bei einem Wahlarzt (Hautarzt) da bekomme ich innerhalb 48 Std. eine Rückmeldung. Und Morgen sind ma noch bei da Hausärztin! Das war ein spontaner Termin den ich noch bekommen habe…
Er hat es am Bauch, Oberschenkel und verteilt auf den Beinen und Rücken und unterem Rücken.

Was könnte es sein?

Sonnenallergie eventuell? Aber das würde ihn ja jucken. (Hab selber eine)

Waschmittel
Lebensmittel das muss ich erst noch rausfinden.

Danke und LG ☀️🤍

1

Hat er evtl. in letzter Zeit (kann auch schon mehrere Wochen her sein) Antibiotikum bekommen?
Ich sah nach der letzten Antibiotikagabe auch so aus. Bei mir war es eine Spätreaktion, die erst nach mehreren Wochen kam, einige Wochen blieb und dann von allein wieder verschwand.

2

Sieht für mich nach einer Kontaktallergie aus. Vermute stark das Waschmittel 🧐

3

Wir hatten einen ähnlichen Ausschlag, da hat der Arzt Ringelröteln diagnostiziert. Die Bilder im Internet sehen anders aus, aber alles andere hat schon hingehauen. Wenn du dir unsicher bist, hilft vielleicht doch eine zweite Meinung.