Sind das Würmer und Wurmeier? Achtung Bild!

Hallo zusammen

Unser Sohn ist 2 Jahre alt und halt in der Nacht schmerzen die man nicht so einordnen kann. Er ist oft zwischen 3 und 4 wach und versucht sein Atmen kurz zu unterdrücken und durch das die Schmerzen einfacher vertragen. Er kann uns noch nicht sagen was ihm weh tut, manchmal trinkt er was und schläft wieder ein manchmal braucht er eine Menge Schmerzmittel damit er wieder einschläft. Die KA ist selber auch nicht sicher da auch seine letzte Zähne gerade durchbrechen. Was ich bemerkt habe dass er oft in der letzter Zeit kleine weissen Punkten im Stuhlgang hat die mich an welche kleinen Eier erinnern. Die KA meinte dass das eventuell die Wurmeier sein könnten und hat uns ein Medikament angeboten und gleichzeitig den Stuhlgang zu Kontrolle zu senden. Mir wäre lieber zuerst auf Resultat abzuwarten und wenn das wirklich die Würmer sind dann geben wir natürlich das Medikament. Haben eure Kinder auch Würmer gehabt? Könnten das im Stuhlgang die Eier sein? Danke im Voraus!

1

oje, ihr armen, vor allem das mit den Schmerzen tut mir leid.

Ich hatte als Kind und auch noch zwei mal als Erwachsene Würmer, Peitschenwürmer, wenn ich mich recht erinnere.

Bei denen konnte man keine Eier im Stuhl mit dem Auge entdecken, das musste unters Mikroskop

Die Würmer selber konnte ich aber immer nach wenigen Sekunden aus dem Stuhl kriechen sehen, dann zuckten sie in der Luft (daher Peitschenwürmer), die kamen ca 1cm weit raus.

Schmerzen hatte ich nie, nur jucken am Popo.

Vertragen habe ich die Medikamente immer gut.

Also: ich würde dir Stuhlprobe(n) abgeben , ehrlich gedacht erst dann die Medis geben (kann aber vor dem Resultat sein, das geht ja bestimmt am gleichen Tag abgeben und medis holen)
Aber ixh könnte mir wegen der Schmerzen gutvorstellen, dass es was anderes ist, daher unbedingt weiter checken lassen mit Abtasten und Hören und absominalem Ultraschall und so.

Alles Gute

2

Besten Dank für deine Anwort. Ja das ist auch komisch da ich nie einen Wurm gesehen habe lebendig oder tot - wirklich keine. Gem. Google muss man bei gewissen Wurmarten auch nichts sehen darum kontrolliere ich es lieber.
Wegen Schmerzen untersuchen wir gerade weiter, zuerst haben wir die Thermine beim Chiropraktiker, Orthopäde und Osteopath danach schauen wir weiter wenn es nicht besser geht.

3

Da seid ihr ja dann an allem dran, mehr kann man echt nicht tun!
(ne dass man nicht immer Würmer sehen muss, stimmt, es gibt ja zB au h Spulwürmer und weitere, die Tabletten oder der Saft helfen ja gegen alle gängigen und wie gesagt: Nach Stuhlabgabe würde ich das Medikament vorsichtshalber nehmen, daist die Kosten-Nutzen-Schaden-Abwägung auf eurer Seite, toll dass der Arzt da entgegenkommend und nickt stur ist ;)

Alles alles gute!

4

Unser Sohn hatte vor 2 Monaten Würmer. Mussten dann einen Wurmtest machen (Abklatschprobe am Po). Das wurde beim Kia unter dem Mikroskop untersucht und dann mussten wir alle so ein Mittel nehmen.
Stell dich darauf ein, dass du 3 Tage lang dann täglich alles neu beziehen und waschen musst plus jeden Tag die Nachtwäsche und Handtücher wechseln.
Hier musste auch sämtliches Spielzeug gewaschen bzw gereinigt werden, da wir nicht wussten wie lange er es schon hat und wo ggf noch Eier sein könnten. Das war ein riesiger Aufwand und ich war bestimmt 1 Woche beschäftigt bis ich durch war.