Kind 13 Monate übergibt sich im Auto

Unser Schatz übergibt sich seit zwei Wochen jedes Mal beim Autofahren (alles länger als 15 minuten). Wir versuchen so wenig wie möglich zu fahren, aber ich frage mich woher das plötzlich kommt. 🙈 Hatten eure kleinen das auch?

1

Ja hier🙋 hat mit ungefähr 10 Monaten angefangen, aufgehört hat es schlagartig als wir ihn nach langem hin und her überlegen mit 2 Jahren dann vorwärts gedreht haben.

Bearbeitet von Tibbatabba
2

Heyy
Also mein großer hatte das auch schonmal kurz bevor er 2 wurde.
Hatte sich herausgestellt dass es wegen den Schleim im Hals war.
Hatte mich total erschrocken kannte sowas garnicht 🤔

3

Das hat bei uns auch ungefähr in dem Alter angefangen. Aber nur im Stadtverkehr mit vielen Kurven, häufigem anfahren und abbremsen. Sie durfte dann vorwärts fahren. Damit war das Problem gelöst. Und für längere Strecken, bei denen die Fahrt an sich ruhiger/flüssiger war, ist sie dann weiterhin rückwärts gefahren.

Evtl hilft es euch euren Fahrstil anzupassen. Also vorsichtiges anfahren, vorausschauend fahren und somit frühzeitiges langsames abbremsen. Wenn man selber fährt merkt man meistens nicht wie sehr das alles ruckelt (hinten nochmal mehr), Weil man ja weiß was kommt und das Gehirn sich darauf einstellen kann.