Im liegen Stillen mit kleinen Brüsten

Wollte mal fragen, ob ich dämlich bin, oder ob es anderen auch so geht. Ich kann nicht im liegen stillen. Habe Körbchengröße A und das ist für mich die reinste Verrenkung eine Position zu finden, bei der mein Baby überhaupt an die Brust rankommt. Da bekomme ich echt Rückenschmerzen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin,
ist dein Baby noch sehr klein?
Ich habe lm Liegen stillen am Anfang auch für einen Zaubertrick gehalten und zwar wirklich so lange, bis mein Lütter vernünftige Kopfkontrolle hatte und gut auf der Seite in meinem Arm liegen konnte.
Seitdem stille ich praktisch nur noch im Liegen, weils so bequem ist.
Ich hab übrigens ziemlich viel Brust, ist auch nicht besser…
Ich glaube wirklich, liegend stillen ist eine Position für etwas größere Babys. Aber sann ist es supergut. Egal wie Mamas Brust ist.
Liebe Grüße

2

Achso und inzwischen liegt er auch in meinem Arm und trinkt. Nicht auf der Matratze. Da könnten deine Brüste ganz ganz flach sein, da kommt das Baby trotzdem irgendwann dran!

3

A Körbchen hier. Ich fand es am Anfang auch schwierig. Am besten geht es mit Babys Kopf auf meiner Armbeuge (Problem: Wie bekomme ich den Arm raus, wenn sie eingeschlafen ist?) oder in halber Bauchlage mit der gegenüberliegenden Brust. Und es hilft ungemein, wenn das Baby stabil auf der Seite liegen kann.

4

Ich konnte das auch mit B-Körbchen erst nach 6 Wochen, ab da hat sie den Kopf selbst zur Brust und wieder weggedreht. Wart mal ab, in 2 Monaten kannst du aufm Bauch liegen und die ruckeln sich da irgendwie dran 😂