Abstilen mit 12M, mit Pre weiterprobieren

Hallo Zusammen, mein Sohn ist 12 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt da er ein sehr schlechter esser ist. Ich würde aber so langsam abstillen wollen bzw nur noch nachts Stillen. Da der Kinderwunsch sehr stark ist, ich aber noch keine Periode bekommen habe und somit nicht schwanger werden kann wegen den Hormonen vom Stillen) also ich muss ja erstmal schauen ob mein Kind die Pre Milch überhaupt annimmt. Hat jemand Erfahrung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, meine Kleine hat keine Pre mehr angenommen in dem Alter. Also generell keine Flasche leider, egal ob Muttermilch oder Pre.

Aber versuchen kannst du es doch ruhig!

2

Bei meinem Kind habe ich zwei Monate später damit begonnen und es war überhaupt kein Problem. Er hat sich dann allerdings selbst nach und nach abgestillt (und somit auch besser gegessen). Probier es aus :)

3

Meine Kinder mussten deutlich früher zusätzlich zur Muttermilch Säuglingsnahrung bekommen. Grad beim dritten war die Begeisterung zu Beginn nicht so groß, und bei der Milch von Aptamil hat es das Gesicht verzogen, als wäre Sauerkrautsaft in der Flasche. Eine andere Sorte schmeckte aber anscheinend besser und wurde problemlos angenommen ;-) Insofern würde ich sagen, einfach ausprobieren.

4

Ich habe unseren Sohn abgestilt als er 18 Monate alt war. Ohne Milch ging es bei ihm aber garnicht (eh schon ein schlechter Schläfer waren die Nächte ohne Milch der komplette Horror) wir haben daher entschieden doch nochmal pre zu geben. Geschmeckt hat ihm da nur die Ziegenmilchpre, bei allen anderen hat er die Flasche verweigert. Nach 2 Packungen konnten wir auf normale pre umsteigen. Mit ziemlich genau 2 Jahren hat er von sich aus dann gesagt er möchte keine Milch mehr.