Auf andere Pre umstellen?

Hallöchen :)

Ich habe recht schnell zugefüttert, mit Bebivita Pre. Das hat unser Sohn nicht vertragen. Haben dann Beba genommen und das bekommt er seit ca. 3 Monaten. Er ist jetzt knapp 4 Monate alt. Er verträgt es gut, Beba gab es auch im Krankenhaus.
Nun ist so eine Packung mit 20€ ja schon recht teuer. Wir brauchen schon eine Packung pro Woche.
Wir können uns das zwar leisten, aber könnte man auch auf eine andere Pre umstellen? Zum Beispiel Milupa?
Das kostet ja immerhin nur die Hälfte wie Beba.

Oder sollte man das lieber nicht machen? Wegen evtl. Bauchweh oder Verstopfung? Unser Sohn hat so auch nur alle 2-4 Tage Stuhlgang.

Er wird ja schon noch einige Monate Pre benötigen denke ich. Wenn wir in 1-2 Monaten mit Beikost starten isst er ja noch keine kompletten Mahlzeiten.

Haben in einer Woche eh einen Arzttermin, soll ich dann sonst dort mal nachfragen, was die Kinderärztin dazu sagt?

Liebe Grüße:)

Bearbeitet von sophie235
1

Wir haben auch 3 mal gewechselt.
Am Anfang haben wir von Hipp die Pre HA genommen (wegen Allergien von uns).
Da die aber auch recht kostenspielig war haben wir dann auf Bebivita Pre HA gewechselt wo die kleine ca 3 Wochen war.

Bis sie ca 3½-4 Monate alt war bekam sie Bebivita Pre HA. Dann meinte meine Hebamme es ist nicht bewiesen oh es hilft wird aber empfohlen bis 6 Monate, aber wir sollen selbst entscheiden.
Wir haben dann auch gemerkt, dass die kleine es nicht verträgt und sind auf die normale Pre von Bebivita umgestiegen.

Hebamme und Ärztin haben beide gesagt, dass ist kein Problem solange man nicht innerhaln kurzer Zeit paar mal wechselt.
Also ich denke es wird kein Problem sein nochmal zu wechseln, es liegt ja immerhin schon wieder 1 monat dazwischen.
Es ist nur dann die Gefahr das er die andere dann eben nicht verträgt.

2

Musst du wissen. Wir sind seit der 3. Woche bei der beba comfort. Da kostet die 550g Packung auch 15€. Zudem haben wir ein Kind, welches seit dem 3. Monat schlecht trinkt und wir täglich weg kippen, weil sie nicht austrinkt. Eine Packung hält bei uns auch max eine Woche. Sind aber schon bei 2x Brei und ab morgen willen wir dann den 3. Brei anfangen.
Ich hab schon immer mal drüber nachgedacht zu wechseln, haben es aber nicht gemacht. Eben einfach, weil ich keine Lust auf Verstopfung und Bauchweh habe. Damit hat sie leider immermal wieder zutun.

Bearbeitet von SteMatz