Habt ihr durchs Stillen abgenommen?

Hallo zusammen,

unsere Maus ist jetzt ein paar Monate alt und habe mich mal heute gewogen. Ich wiege weniger als vor der Schwangerschaft und ich hatte 30 kg zugenommen. 😂
Jetzt frage ich mich, ob ich noch mehr Gewicht verliere? Obwohl ich gut esse? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange habt ihr gestillt und wieviel habt ihr in der Zeit abgenommen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Baby 11 Monate, stille immernoch und nein nichts abgenommen dadurch đŸ˜”â€đŸ’«

2

Also vom stillen abnehmen ist eine lĂŒge fĂŒr mich betrachtet. Eine Freundin hat 6 Monate voll gestillt und mit der Beikost angefangen und stillt viel weniger hast sehr viel an Gewicht verloren.

3

Ich habe das Gewicht vor der Schwangerschaft wieder aber mehr abgenommen - nein.
Ne Freundin war eine KleidergrĂ¶ĂŸe noch schlankerđŸ€Ł. Geben tut es das, aber ich denke die meisten behalten ihr Gewicht oder können beim stillen gar nicht abnehmen

4

Ich habe nur 2 Kg abgenommen bzw habe mein Gewicht wieder was ich vor der Schwangerschaft hatte und stille seit 12 Monaten. Aber Stillen ist enorme Arbeit fĂŒr dein Körper ich habe mal gehört das der Körper so viel Kalorien verliert wie ein Leistungssportler

Bearbeitet von Svenja832
5

Also ich hatte in der Schwangerschaft nur wenig zugenommen bzw eigentlich selbst gar nichts (insgesamt knapp 8 kg). Die waren direkt nach der Geburt wieder weg und einige Wochen spÀter ging das Gewicht dann immer weiter runter. Bei 7 kg weniger als vor der Schwangerschaft hat es sich dann eingependelt.

6

Ich habe 5kg in der ss zugenommen aktuell 10kg abgenommen (aktuell 4 1/2 monate)

7

Also ich merke das Stillen deutlich, aber es ist sicher Typsache. Bin generell ein sehr schlanker Typ und es war schon immer so, dass ich essen konnte wie ich wollte und nicht zugenommen habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich 50kg bei 167cm und schon drei Monate nach Geburt war ich eher bei 49kg. Das hĂ€lt seitdem an, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate. Ich merke einfach, dass mich das Stillen viel Energie kostet und ich auch mehr Hunger habe. Brauche zum Beispiel zweimal FrĂŒhstĂŒck am Vormittag. Meine Hebamme hat mich bei der RĂŒckbildung gefragt, ob ich schon wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft habe oder sogar schon drunter liege. Tja, das war genau die richtige Frage :-D sie meinte auch, dass ich aufpassen soll und aufhören soll mit Stillen, wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut.

8

Nein, ich habe durchs Stillen zugenommen und zwar bei beiden Kindern. Erst nachm Abstillen habe ich abnehmen können. Den Kleinen Stille ich aktuell nur zum Einschlafen und Nacht und ich habe noch 5 Kilo zu viel. Und das obwohl ich wirklich wenig esse. Ich mache mir aber keine Sorgen, weil ich weiss, dass ich nachm Abstillen ruckzuck abnehmen werde.

9

Habe wÀhrend der Schwangerschaft abgenommen und nach der Schwangerschaft (Stille) zugenommen.