Schreialarm beim Stillen

Hallo, unsere Kleine (3 M) beendet seit ca 2 Wochen jede Stillmahlzeit tagsüber mit Gebrüll. Sie trinkt 2- 3 Minuten rechts, dann schreit sie, dann trinkt sie nochmal 3-5 Minuten links und dann ist es ganz vorbei.
Ich lass sie aufstoßen, beruhig sie mit dem Schnuller, lenk sie irgendwie ab...was auch funktioniert aber sie will absolut nicht mehr zurück an die Brust...
Ich hab dann immer Sorge, dass sie nicht satt wird oder zu wenig hat...diese Sorge hat mir die Hebamme zwar mittlerweile genommen aber irgendwas muss sie ja trotzdem irritieren...

Schreien Babys wenn sie satt sind und kein Essen mehr riechen geschweige denn schmecken wollen? Oder könnte es an der einsetzenden Verdauung liegen? Oder ist das einfach wieder eine Phase?

Nachts ist alles kein Thema...Sie isst brav und schläft gleich danach wieder ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hätte Tipps für mich?

Danke im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du viel Milch? Bei uns kam es vom zu starken Milchspendereflex. Die Kinder haben sich dann verschluckt und geweint.
Beide hatten aber auch Brustschimpfphasen, in denen sie die Brust angeschrien haben. Das vergeht wieder.