Baby 6,5 Monate trinkt nur im Halbschlaf

Hallo ihr Lieben :)
Meine Tochter (6,5 Monate) trinkt seit ca. einem Monat nur, wenn wenn sie eingeschlafen ist bzw. geschlafen hat.
Biete ich ihr die Flasche an, wenn sie eingeschlafen ist (nehme sie dann aus der Trage und lege sie ab), trinkt sie ohne Probleme. Dabei ist sie wach und schläft danach weiter.
Lasse ich sie durchschlafen, sie wird wach und lege sie dann ab, sucht sie mit ihrem Mund die Flasche und trinkt auch ohne Probleme.
Versuche ich ich vor dem Schlafen die Flasche zu geben, möchte sie nicht und will lieber mit der Flasche spielen, lächelt mich an.
Angegangen hat das Ganze, als die Zähne eingeschossen sind.
Sie war noch nie soooo eine gute Trinkerin (trinkt 600-700ml), aber ist topfit und die Ärztin ist total zufrieden.
Nachts schläft sie gut, möchte nach 4-5 Stunden nach dem Einschlafen, aber noch einmal die Flasche und meldet sich dann auch (wird unruhig, steckt die Finger in den Mund).
Ab sich kann ich damit gut leben, nur höre ich immer wieder von meinen Eltern, dass mein Kind doch auch vor dem Schlaf oder zwischendurch trinken müsste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Verzeihung für die Tippfehler 😅

2

Wir haben das Problem seit meine kleine 3 monate alt ist. Sie wird bald 7 Monate. Wir haben dann angefangen im Liegen die Flasche zu geben.vhat geholfen, damit sie trinkt. Wenn deine immer beim ablegen trinkt, dann hat sie das gleiche und will nur im Liegen trinken. Ich hab mich damit abgefunden. Die ersten 60-90ml trinkt sie auf dem Arm und dann muss ich sie hinlegen oder in den wipper setzen damit sie weiter trinkt. Seit neustem nur noch mit Spielzeug und Ablenkung. Es ist einfach alles zu interessant und da ist Magenknurren total egal. Nur nachts trinkt sie, wenn sie mal kommt, auf dem Arm aus.

3

Ich finde, solange die Mäuse genug trinken, ist alles gut.
Vielleicht ändert sich das bald wieder und wenn nicht, dann ist das so 🤷‍♀️
Zwanghaft etwas verändern zu wollen stresst nicht nur mich, sondern auch die Kleine.
Aber gut, dass es nicht nur mir mit dem Baby so geht.
Sie wollte auch von jetzt auf gleich nicht mehr im Arm trinken.
Habt ihr mit der Beikost gestartet? Und wenn ja, wie klappt das denn? :)

4

Ja so war das bei uns auch. Und das blieb auch bisher so. Aie trinkt manchmal auf dem Arm gut, manchmal überhaupt nicht und ich muss sie hinlegen.
Wir haben mit 4,5 Monaten dann angefangen mit dem Mittagsbrei. Pastinake und Kürbis. Hat sofort gut geklappt und am 2. Tag gab ich ihr auch schon die 80g gegeben. Die aie auch verputzt hat. Das klappt wenigstens. Also den mittagsbrei isst sie meist immer auf. Den abendbrei nicht. Und der Versuch mit dem Nachmittagsbrei gestern scheiterte. Das war so gar nicht ihrs.