Schwieriger Esser mit einem Jahr

Ich brauche input. Unser Sohn jetzt fast 13 Monate hat mit ca. 9 Monaten angefangen die Flasche von jetzt auf gleich tagsüber zu verweigern, ok wir dann halt Brei gemacht, hat nur so semi funktioniert aber festere Sachen hat er etwa erst mit 11 Monaten genommen. Grundsätzlich super und wir haben das hier gut hin bekommen mit einem Mix aus festem Essen und Brei. Kurz nach dem ersten Geburtstag ging es dann los das er plötzlich Nachts wieder 2 bis 3 Flaschen will zusätzlich zu der Bettgeh Flasche und seit ein paar Tagen ist tagsüber essen egal was und wie ein Kampf. Wenn ich es in Menge ausdrücken müsste ist es wahrscheinlich ein Gläschen was er isst am Tag. Wasser trinkt er aus seinem Becher. Flasche verlangt er tagsüber nicht aber dann halt ab abends. Ich denke ich sollte ihm vielleicht doch wieder tagsüber Flasche anbieten weil das Essen kann ja nicht genug sein. Mein Mann ist dagegen und meint wenn er wirklich Hunger hätte würde er Essen. Er hat seit 4 Monaten tagsüber keine Flasche mehr und wir müssten jetzt einfach da durch. Wie ist das bei euch? Gibt es auch nochmal solche "Rückschläge" wie sind die Nächte?

1

Hey du, da seid ihr nicht alleine, der Text könnte von mir sein
Meine kleine ist vor kurzem 1 geworden und es hat sich irgendetwie alles von einen auf den anderen Tag verändert
Aber ihre Milch verweigert Sie seit dem 10. Monat tagsüber komplett.
Was das Essen angeht, haben wir einen Mix aus Brei und fester Nahrung was sehr schwierig ist. Aber richtig Essen möchte Sie einfach noch nicht.
Ich finde den Übergang zum Familientisch schwer.

2

Ja wir hatten mal 2 Wochen in denen das Essen mit uns am Tisch wunderbar funktioniert hat, doof war halt das wir immer Mitesser mussten aber gut. Auch das ist dahin. Er schlägt nach dem Löffel, Stücke zum selbst nehmen entsorgt er auf dem Fußboden. Ist unser drittes Kind und bringt mich echt am meine Grenzen. Von tagsüber schlafen will ich gar nicht reden 😅 eine rettende Idee außer die Flasche wieder zu versuchen .