Jod zum Stillen

Hallo zusammen hatte am 17.10 einen Kaiserschnitt und möchte nun auch stillen... habe im Krankenhaus deshalb Jodtabletten bekommen.... habe noch ein paar für zu Hause... reicht aber nicht mehr lange.... muss man jod nur zu Anfang einnehmen oder über einen längeren Zeitraum????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

wurde bei dir jodmangel festgestellt oder warum (und in welcher dosis) hast du die tabletten bekommen?

lg,
helga

2

#kratz Höre ich jetzt zum ersten mal von. Hat man bei dir denn einen Mangel festgestellt?
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)

3

hallo,
in der stillzeit wird die einnahme von jod und folsäure empfohlen.
ich habe im kh folio bekommen und die soll ich während der gesammten stillzeit nehmen. das wird allen stillenden müttern empfohlen. das hat nix mit deinem ks zu tun...
vielleicht hast du was mit der schilddrüse#kratz?ich würd' mal nachfragen....

liebe grüße
steffi, sarah-marie und lena-sophie

4

hallo dreamy

ich stille auch, bekomme von den jodtabletten allerdings migräne, hab ich von folio auch schon während der ss bekommen. habe hier noch eine packung mit knapp 90 tbl rumliegen, falls du sie haben möchtest (jodid 200), bitte mail an dlotu@web.de (sind freiverkäuflich) jod solltest du nehmen, weil du acuh in der stillzeit einen erhöhten verbrauch vom jod hast. (oder du isst 2-3 mal die woche fisch).

lg
sandra