Schmerzen Warzenhof Stillen

Hallo ihr Lieben,

seit heute Naht habe ich Schmerzen am Warzenhof. Äußerlich nichts bemerkbar, Anlegen kann ich sie auch noch weil nicht die Brustwarze Schmerz sondern das drumherum. Hatte das mal jmd unter euch? Hoffe dass es sich nicht verschlimmert :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm, wie lange stillst du schon? Milchspendereflex? Bist du sicher, dass es nicht doch vom Nippel kommt?

2

Ich wurde gestern auf ein neues innovatives Produkt aufmerksam, was ich mir jetzt beim nächsten Kind (kommt erst in ein paar Monaten) holen werde.

Nennt sich LaLeMa. Ist etwas wo man aus der eigenen Muttermilch mittels Emulsion eine 3 Monate haltbare Lotion machen kann. Muttermilch ist Wundheilungsfördernd.

Zur Überbrückung bis man die Ampulle per Post hat... Multi Mum Kompresse. Gibt's im DM. Find ich besser als das Gel zum auftragen. Weil durch die Kompresse, bleibt das länger auf der Brust und wird nicht vom BH aufgesaugt.

3

Hatte ich auch mal... also nie direkte Entzündungen aber Reizung. Das ist mir passiert wenn die Kinder extrem viel und oft dran hingen... also zu wenig Pausen dazwischen waren oder die stilldauer am Stück über eine halbe Stunde war (gerne beim Einschlafstillen).

Multi Mum hat mir meist nach dem ersten Tag schon geholfen.

Aber diese LaLeMa find ich genial... perfekt und Multifunktional! Multi Mum, kann ich zb nicht dem Kind in den Windelbereich packen wenn Wund etc.

4

Ich stille sie auch immer zum einschlafen im Liegen, denke auch dass es damit zusammenhängt. Danke für die Empfehlungen♥️