Rote backen Rosazea haut?

Hallo, mein Sohn hat immer rote backen (keine Krankheit) ist das diese Rosazea Haut? Was kann man gegen sowas machen?

1

Wie alt ist dein Sohn denn?
Die Rosazea manifestiert sich in der Regel ab 50 Jahren. Ab einem Alter von 3 Jahren kann ein schleichender Beginn auftreten.

"Immer rote Backen" sind kein Symptom der Rosazea. Sie beginnt mit Rötungen um die Nase herum, die erst mal nur vorübergehend sind. Erst später wird sie permanent und breitet sich auf Stirn und Kinn aus.
Während der Schübe werden Teleangiektasien ausgebildet, später auch Papeln oder Pusteln.

Man sieht der Rötung an, dass es eine Entzündung und nicht die typische Rötung z. B. wenn man im Kalten draußen war, ist.
Die Behandlung müsste mit dem Hautarzt abgesprochen werden.

2

Geh als erstes zum Hautarzt. Der soll sich das anschauen. Und wenn es das wirklich ist, verschreibt er was.
Ich hab auch rosazea. Bei mir ist es vor allem auf der Nase.
Ich hab 2 verschiedene Salben, eine für tagsüber, eine für nachts.
Wichtig bei Rosazea ist: Sonnenschutz für die betroffene Stelle, also Schatten/ Sonnencap, Sonnencreme mit lsf 50.
Nichts scharfes essen, Hitze meiden (z.b. Sauna), kein Wein. Etc. Letzte 2 Punkte werden bei deinem Sohn ja eh kein Thema sein. Aber das sagt dir dann alles der Hautarzt.