Tipps für die Autofahrt

Hallihallo, demnächst fahren wir für ein paar Stunden in den Urlaub. Ich brauche ein paar Spielzeuge Ideen für die Autofahrt.
Mein Kind ist drei Jahre.

Filme oder ähnliches sind ausgeschlossen.

Vielen Dank vorab schon Mal.

💫

1

- magnetische Maltafel
- neue Matschboxautos
- Tiptoi Bücher
- jede Menge Pixiebücher
- Fernrohr aus Klopapierrollen basteln und ich sehe was was du nicht siehst spielen (oder echtes Fernglas?)
- irgendwas, was auch in der Hand verformen lässt aus gummiartigem Material
- kleine Figuren für Rollenspiele

Ansonsten sind bei uns Kinderlieder sehr hilfreich, besonders wenn alle mitsingen, und auch Snacks.

2

Post its in verschiedenen Größen und Farben kaufen, die kann er ans Fenster kleben (wenn er da scgon dran kommt)

Fahrt in die mittagszeit oder nachts machen damut er schon mal einen Teil verschläft

Bücher bücher bücher

Hörspiel wenn er sie schon hört

Es gibt so Tafeln au die man malen kann (schaut aus wie ein ipad) und per knopfdruck ist alles wieder weg

Google mal busy bags. Da gibts viele Ideen mit Farben sortieren oder Filz teile auffädeln etc.
Und du kannst ihm jede Stunde eine neue geben.

Oder einfach aus dem Fenster schazen.

Wie lange fahrt ihr denn?

5

Ich schaue mal, was an Tipps aufgeschrieben wurden.

Wir fahren "nur" 2,5 Stunden. Mittagsschlaf gibt es nicht mehr.

Bearbeitet von Sternschnuppe.
3

Wir haben dafür die quiet books Von jolly designs
Viele weitere Bücher
Die Tonie box
Von IKEA so eine Tasche mit Brett drauf zum Malen

Damit kommen wir dann gut aus.

4

Motorräder/LKW/grüne Autos… suchen.

6

Smarts Games

Zaubernaltafel

Tip toi Bücher

Neue CDs zum hören

Magnetpuzzle

Musikbuch

Neues Wimmelbuch

7

Es gibt beim großen A... wiederverwendbare Stickerbücher mit Aufklebern aus bedrucktem durchsichtigen, flexiblen Plastik (ich kann es nicht besser beschreiben). Die Dinger kleben in den Büchern und auf Glas, sonst nicht, und sind unkaputtbar. Sie lassen sich beliebig oft abziehen und wieder aufkleben. Es gibt sie zu zig verschiedenen Themen (Insekten, Weltraum, Dinos...)
Unsere drei lieben sie für Autofahrten und beschäftigten sich ewig damit, der 5-jährige genauso wie die 3-jährigen.

Ansonsten Fidget Spielzeug, da gibt's diverses.

8

Hallo!
Bei meinem Sohn (im August 3) helfen
Wassermalbücher von Melissa und Doug und V Tec mein erster Musik Player - ein kleiner Kassettenrecorder mit dem er viele Lieder selbständig abspielen kann

LG

9

Die Wassermalbücher sind ja Klasse. Gibt noch andere Marken.

10

Wir haben so einen Tisch, den man sich auf den Schoß legt, der hat quasi ein Whiteboard drauf und da können die Kinder malen. Die Ränder kann man hochklappen, so geht nichts verloren. So kann man auch mal mit Autos spielen, ohne dass die immer davonrollen.

Damit konnten sich die Kinder wirklich lange mit beschäftigen. Wir nutzen sie auch jetzt noch bei längeren Fahrten (sie sind jetzt fast 6 und 9) Als Unterlage auf jeden Fall gut geeignet.

Wir suchen Autos mit einer bestimmten Farbe.
Wir spielen Schnick, Schnack, Schnuck (Schere, Stein, Papier)
ich sehe was, was du nicht siehst
Vorstellen, wie es wohl am Urlaubsort aussieht. Auch mit lustigen Sachen. (Ob es dort wohl Dinosauerer gibt? Oder eine Rakete mit der man zum Mond fliegen kann usw.)

Dazu darf ausnahmsweise im Auto gegessen werden, das nimmt auch schon etwas Zeit. Beim Essen wird gemütlich aus dem Fenster geschaut.

2, 5 Stunden sind ja nicht ganz so lang und da sollte das eigentlich gut klappen.

11

Was für großartige Ideen. Vielen Dank. 🩷

12

Urlaubsfahrten habe ich damals immer in den frühen Morgenstunden geplant, Kinder schliefen dann im Auto weiter.

13

Wow, wie unterschiedlich die Kinder sind.

14

Unterschiedlich? Deine Kinder schlafen also nicht Nachts?

weitere Kommentare laden