Nicht so euphorisch in die 2. Icsi? Wem ging es auch so

Hallöchen.
Nun habe ich heute meine Spritzen für die 2. Icsi abgeholt. Diesmal stimuliere ich mit Pergoveris 300 ie. Anfang Juli geht es los.

Nun muss ich aber sagen das ich so ein komisches Gefühl habe. :( Bei der ersten Icsi war ich so euphorisch. Ich war mir sicher das es so gut klappt. (Hatte mit Bemfola stimuliert. 2 Tage 150 ie und dann 225 ie).
Und dann die Ernüchterung : im Ultraschall waren 3. Follikel zu sehen. Bei Punktion wurden doch 6 Follikel punktiert und keine Eizellen. :( icsi wurde natürlich abgebrochen.

Und nun bin ich bei der 2. Icsi gar nicht so euphorisch. Habe so eine Angst das wieder nichts bei rum kommt. Denn wenn keine Befruchtung stattfindet, war es das mit den Versuchen.
Ging es euch genauso?

1

Ich hab jetzt rausgefunden das Nullpunktionen nicht als Versuch zählen. Erst wenn die Eizellen gewonnen wurden.

2

Echt jetzt? Ich dachte wenn punktiert wird, dann zählt das als Versuch?

3

nur wenn was gefunden wird. 😊👍🏼

weitere Kommentare laden
6

Ich war auch nicht so euphorisch, wir hatten bei der ersten icsi 21 Eizellen - insgesamt 4 Transfere und eine Fehlgeburt... Ich hab niemals damit gedacht, dass die 2te icsi erfolgreich ist... Ich liege grad mit einer fetten überstimulation im Krankenhaus und darf mich über einen guten hcg Wert freuen :)... Ich freue mich aber nur leise, weil es ja trotzdem schief gehen kann... Aber immerhin ist die erste Hürde schon geschafft... Ich drücke dir die Daumen...!

7

Dankeschön. Ich drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht.

Ich bin beruhigt das ich mit meinem Gefühl nicht alleine bin. Ich hoffe einfach so sehr das es diesmal klappt....

8

Ich glaube, dass das einfach Selbstschutz ist... Und fast jeder dieses Gefühl nachvollziehen kann... Ich kann mich noch dran erinnern, wie spannend ich den ersten Zyklus gvnp fand... Am Ende war es nur noch eine Belastung... Und machen wir uns mal nichts vor eine icsi ist echt extremes Gefühlschaos... Ist die erste Hürde geschafft kommt die nächste... Normal, dass das nicht gut gute Gefühle sondern auch jede Menge Angst vor der Enttäuschung mit sich bringt

weiteren Kommentar laden