Starke Übelkeit/Erbrechen während Stimulation?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in der 2. ICSI, Stimulationstag 11. Habe mir Menopur 200 stimuliert und mit Ganirelix unterdrückt. Nur gestern Abend gab es dann statt Menopur einmalig Bemfola 225. Heute Morgen 13 Follikel im US.

Am späten Nachmittag ging es mir sehr plötzlich schlecht mit starker Übelkeit. Musste mich heute Abend dann übergeben. Übelkeit hält an. Habe jetzt Vomex genommen und gerade planmäßig die Auslösespritze gespritzt. (Wir KiWu Frauen sind echt hart im nehmen…).

Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit starker Übelkeit und Erbrechen während der Stimulation? Überlege ob ich vielleicht nicht doch Mittags etwas falsches gegessen habe und es Zufall ist. Oder aber ob ich nicht gut auf die Bemfola reagiere.

Freue mich über eure Erfahrungen!

1

Ich habe damals mit Bemfola 300 stimuliert und hatte keinerlei Nebenwirkungen außer dass ich etwas müde war. -Ich denke, das ist etwas Stimulationsunabhängiges bei Dir.

2

Ich leide unter Stimulation auch unter starker Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Mit ist aber hundselend. Du Arme…
Es wird aber nach der Punktion besser!

3

Danke euch! Ich vermute mittlerweile dass es doch eine Lebensmittelvergiftung ist. Hoffe, dass ich bis morgen früh zur Punktion wieder etwas stabiler bin 🙏

4

Hallo Helenacht,

wenn man die Beibackzettel ( bei denen die ich hatte) schaut findet man auch Übelkeit. Meine Medis waren von anderen Herstellern, aber ich hatte mit Druckgefühl und Übelkeit zu tun auch von der Stimu. Das war leichte Übelkeit ca ab Tag 4-5. Nach der Auslösespritze war mir dann sehr schlecht mit mehrmaligen Übergeben. Es war sehr sicher von den Medis. Ich selber neige zu Übelkeit und einen empfindlichen Magen. Es hat auch gedauert, bis die Übelkeit ganz weg war.
Für die PU habe ich dann mit dem Zugang was gegen die Übelkeit bekommen.

Alles Gute für die PU 😀!

Bearbeitet von Mignon