Loimer - PID - Erfahrungen

Liebe Urbianerinnen,
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Klinik Dr Loimer sehr gut sein soll. Hat irgendwer Erfahrungen mit PID bei ihm? Sind da viele deutsche Patienten und wird das dort oft gemacht, dass die sehr routiniert sind?
Und weiß jemand, was das Partnerlabor ist, also wo das biopsierte Material hingeschickt wird?

Dankeschön und liebe Grüße!

1

Ich war dort und kann die Klinik sehr empfehlen. Wurde von Herrn Dr. Loimer selbst behandelt. Das Labor ist sehr gut was die Ergebnisse angeht aber auch Kommunikationen. Die Assistentinnen sind sehr auf Zack und schnell im Beantworten von Fragen.
Nur die österreichische Art (alle duzen sich) ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil ganz anders als das Distanzierte in deutschen Kliniken.
Melde dich gerne, wenn du spezifische Fragen hast 😊

2

PS: Für PID haben sie im Herbst 2023 mit Bio Array zusammengearbeitet (Spin off von Igenomix). Die Ergebnisse waren nach 2-3 Wochen da

3

Hallo!
Mein letzter Stand (Frühjahr 2023) bei dr Loimer war Spanien für die PID
Liebe Grüße

4

Hi,

ich bin auch bei Dr. Loimer. Grundsätzlich find ich die Klinik angenehm, sobald man einmal Patientin ist bekommt man relativ schnell Termine, die Assistentinnen sind super lieb und man bekommt wirklich gute Behandlungspläne.
Dr. Loimer selbst finde ich.... naja... fachlich sicher top, menschlich nicht ganz meins. Ich hatte auch ein paar mal das Gefühl er will einen sehr schnell wieder draußen haben, nimmt sich für Fragen wenig zeit. Da sind die anderen Ärzte in der Klinik oft verständnisvoller und erklären Abläufe besser, nehmen sich mehr Zeit für die Patienten. Man wird leider zwischen Ärzten und Assistenten rumgetauscht, je nachdem wer gerade da ist. Das finde ich etwas schade.

Zu PID kann ich dir aber leider nichts sagen.

5

Uns wurde gesagt, dass er nach Spanien schickt.
Hatten nur mal 1.gespeäch dort.
Prinzipiell war er sehr nett, aber defintiv nicht unser Fall.

6

Wir waren auch bei Dr. Loimer und hatten dort einen PID. Das Partnerlabor ist in Spanien, welches weiß ich jedoch nicht. Wir waren sehr zufrieden dort.