Künstliche Befruchtung und Paradontits

Irgendwie kommt bei uns alles zusammen.

Wir wollen wahrscheinlich bald mit einer ivf oder ICSI starten. Das wird noch entschieden. Jetzt habe ich erfahren, dass ich eine Paradontits habe. Das ganze wird natürlich behandelt und ist auch noch am Anfangsstadium.

Kann sich dadurch die Chance für einen Erfolg bei der künstlichen Befruchtung verringern?

Gibt es hier Frauen die auch an Paradontits leiden und erfolgreich schwanger wurden vielleicht auch im Zusammenhang mit einer künstlichen Befruchtung?

Kann mir jemand Mut machen 😭

1

Hey 👋🏻
also bei mir ist es Parodontose, aber der Hintergrund ähnlich, wir starten auch bald mit der ICSI, wenn alles klappt.

Beides kann sich grundsätzlich auf den Kinderwunsch auswirken, da es eine Entzündung im Körper ist. Aber wenn es noch nicht weit fortgeschritten ist und behandelt wird, sollte es sich nicht besonders auswirken.

Allerdings sollte es behandelt werden bevor die Kinderwunschbehandlung startet, denn die Parodontitis Behandlung kann nicht gemacht werden wenn man schwanger ist.

2

Hi :)

Wie witzig hatte heute meine Paradontose Behandlung und jetzt noch 3 folgetermine zur Reinigung. Hab das jetzt auch extra vor dem start der icsi machen lassen weil ich auch gelesen hab das das schwanger werden schwierig werden kann oder sogar zur Fehlgeburten führen kann. Also ich denke wenn es behandelt wird wirkt sich das nicht aus. Viel Glück wünsche ich dir 🍀