Glücksnachrichten trotz einer befruchteten Eizelle

Hallo zusammen,

ich wollte meine Freude gerne teilen und Mut machen. Am Freitag wurden bei mir nur drei EZ punktiert und am Samstag wurde gesagt, dass nur eins reif ist, aber erfolgreich mit ICSI befruchtet wurde. Das Wochenende war ich voller Sorge einen Anruf zu bekommen, dass diese Eizelle sich nicht weiter entwickelt. Meine Klinik macht nur Blasto-Transfere, deswegen wurde der Transfer auf Mittwoch festgelegt. Heute an PU+4 habe ich es nicht mehr ausgehalten und im Labor angerufen. Die Dame hatte tolle Nachrichten und konnte eine gute Entwicklung zur Blastozyste erkennen und den Transfer für morgen bestätigen. Dennoch habe ich noch ein bisschen Angst, dass es morgen doch anders aussieht. Was denkt ihr, kann man an PU+4 auf positive Nachrichten vertrauen?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich denke mal, dass es für morgen gut aussieht, wenn die Entwicklung heute top war!

Dennoch fass ich es nicht, dass der Transfer nicht am Montag war. Die Blastokultur hat gegenüber einem frühen Transfer überhaupt keinen Vorteil, wenn nur eine Eizelle vorhanden ist...nur einen finanziellen für die Klinik.

Aber ich wünsche dir, dass du morgen eine super entwickelte Blasto zurückbekommst und sie es sich schön gemütlich macht 🤗

Bearbeitet von isibellchen
2

Danke fürs mutmachen!

Es ist meine 1. ICSI und während der Stimulation wurde mir gesagt, dass die nur einen Blasto-Transfer machen. Ich war zunächst nicht verwundert, aber habe erst im Nachhinein festgestellt, dass das bei so wenigen Eizellen gar nicht zu empfehlen ist. Deswegen hatte ich auch eine große Angst vor einem Abbruch des Transfers. Naja, Hauptsache es klappt und die sollen mit den paar hundert Euros mehr glücklich werden…

5

Naja die Blastokultur hat schon den Vorteil, dass man sich im Falle eines Entwicklungsstopps erspart, 1,5 Wochen lang unnötig Medikamente einzunehmen. Je nach Medikation hast du da schnell den Gegenwert einer Blastokultur zusammen (hallo Granocyte sag ich nur). Dazu ggf. die Nebenwirkungen. Allerdings finde ich, dass diese Entscheidung der Patientin gehört und nicht der Klinik.

Bearbeitet von torch
weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir konnte nur eine Eizelle punktiert werden und hat sich befruchten lassen. Ich habe dann auf eine Blastozyste bestanden und die 5 Tage waren die längsten meines Lebens. Am 4. Tag habe ich nachgefragt und man meinte, dass es sehr gut aussieht und ich meinen Flug nach Prag buchen kann. Habe die Eizelle eingesetzt bekommen und was soll ich sagen, es hat geklappt und ich bin nun endlich zum ersten Mal in meinem Leben schwanger 🥹 Also wenn die Eizelle es bis zu Tag 4 gut geschafft hat, wird sie es auch schaffen. Davon bin ich überzeugt! Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich deine Blastozyste schön festbeißt ❤️

4

Danke für deinen tollen Post!

Wow, das ist ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳 Man muss einfach vertrauen, dass die Krümelchen sich durchkämpfen. Ich hoffe, dass er sich bei mir ganz wohl fühlt und bleibt! 🥰