Überweisung Gerinnungsambulanz, welche Diagnose auf Ü-Schein?

Hallo, ich habe heute erfolglos versucht eine Überweisung meiner Kiwu für die Gerinnungsambulanz zu bekommen.
Meine Gyn wäre allerdings bereit, diese Überweisung auszustellen. Jedoch haben sie mich gefragt welche Diagnose auf den Schein soll.
Was stand auf eurem Schein? Reicht es nicht „Implantationsversagen“ drauf zu schreiben?
Ich kann mir ja nun auch nichts ausdenken, ich habe keine Ahnung was wichtig wäre als Diagnose.
Meine Gyn hat mir nun Angst gemacht, dass die Überweisung nur angenommen wird, wenn man eine gute Diagnose drauf hat.
Bzw. Ich habe mit den Schwestern gesprochen.
Ich bin auch langsam einfach traurig, man muss für alles kämpfen. Hauptsache man zahlt sonst immer brav.

1

Hallo Luisala
Ruf am Besten mal im Gerinnungszentrum an. Die können dir genau sagen was drauf stehen muss.
Ich meine bei mir stand: Abklärung Frühaborte.

LG
Vera mit ⭐ ⭐ ⭐

2

Vielen Dank, es ist nicht so leicht jemanden zu erreichen. Sie schreiben selbst auf der Homepage, dass sie sehr überladen sind und alles nur online stattfinden soll.
Ich habe aber eine Mail geschrieben und hoffe ich erhalte Antwort.
Meine Fehlgeburt ist schon mehrere Jahre her, ich weiß nicht ob man das mit reinnehmen könnte.
Am Ende wäre es nur schade, wenn es an einer Überweisung hapert.

Es tut mir leid, dass du schon 3 Sternchen hast.

3

Hallo ☺️

Auf meinen Überweisungen steht immer Kinderwunsch.

Ich wünsche euch viel Glück

6

Dankeschön. Ich weiß ich mache mir immer so viele Gedanken. Danke 🙏🏻

8

Ich bin genauso das ist ganz normal.

Es ist nunmal kein einfacher Weg und man muss auf so vieles achten ☺️

4

Auf meiner stand "Implantationsversagen IVF". Das wurde problemlos akzeptiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

5

Vielen Dank, das habe ich auch vorgeschlagen.
Dann mache ich mich nun weniger verrückt. Vielleicht meldet sich die Gerinnungsambulanz ja doch noch, aber erstmal bin ich beruhigter. Danke. 🙏🏻

7

Ich bin tatsächlich ohne Überweisung zum Gerinnungszentrun. Wie auch ohne Überweisung zu allen anderen Ärzten in den letzten 10 Jahren (außer bei Operationen).

Wundert mich immer, dass das woanders scheinbar anders ist 🤔

9

Ich habe sogar von der Gerinnungsambulanz klare Anweisungen bekommen, wo welche Kreuze gesetzt werden müssen und welches Muster es sein soll. 🥲
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Meine Frauenärztin unterstützt mich da aber besser als die Kiwu.

10

Hallo!

ich habe auch in wenigen Wochen einen Termin in der Gerinnungsambulanz. Da auf deren Website schon ein paar Angaben standen die man in der Überweisung stehen haben soll habe ich per Mail gefragt was genau an welcher Stelle stehen soll.

Ich komme aus NRW, du auch? Vielleicht gehen wir ja in gleiche Zentrum.
Meine FÄ hat sich jetzt in meiner Akte vermerkt, dass sie mir im kommenden Quartal eine Überweisung ausstellt in der unter "Auftrag" "Mit- und Weiterbehandlung" steht (das war dem Gerinnungszentrum am Wichtigsten).
Unter Diagnose/Verdachtsdiagnose" steht bei mir "31.6 ZKinderwunsch G" und soll um "D68.9 ergänzt werden.
Bei "Überweisung an" steht bei mir "Gerinnungsambulanz" damit ist meine gewählte Praxis fein.

LG
Cr

11

Hallo, ich komme aus Brandenburg. Alle Untersuchungen spielen sich aber in Berlin ab.

Leider hat die Gerinnungsambulanz sich nicht mehr gemeldet. Da ich schon Dienstag Vormittag den Termin habe (bekam den Termin sehr kurzfristig) haben wir nun die Vorgaben erfüllt, die angegeben waren. Also auch unter anderem „Mit-und Weiterbehandlung“ und als Diagnose sekundäre Sterilität geschrieben.
Darunter steht nur, bitte um Mitbehandlung. 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe sehr sie nehmen den Überweisungsschein an. Ich mache mir so viele Gedanken, da die Praxis in jeder Mail und auf jeder Seite die genauen Anweisungen stehen hat.
Am Ende habe ich aber auch den Anamnesebogen ausgefüllt und da stehen ja auch Dinge drin, die durchaus eine Diagnostik der Gerinnung rechtfertigen.

Vielen Dank für deine Info. ❤️

12

Wenn die es so schwammig angeben müssen sie das nehmen was sie kriegen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!