Elastisches Tragetuch für den Anfang

Hallo zusammen,

ich möchte für die Zeit nach der Geburt ein Tragetuch anschaffen, bin allerdings völlig unerfahren auf dem Gebiet. Mein erstes Kind möchte die Trage nicht und wir kamen gut ohne aus.

Vorweg: Ja, ich weiß, Trageberatung. Aber in den ersten paar Wochen habe ich keine Lust dazu und möchte auch mein Baby erst einmal ankommen lassen.

Ich suche also ein möglichst unkompliziertes Tragetuch, das möglichst kein Vermögen kostet und vielleicht ein paar Tipps zum Binden? Noch besser: eines, dass kaum gebunden werden muss 🙈

Danke 🙏🏽

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey, ich bin Trageberaterin.

Das elastische Tuch ist schon praktisch, ich verwende es eher wenn die Temperaturen kühler sind weil das Tuch muss dreilagig gebunden werden um genügend Stabilität zu bieten.
Finde die elastischen Tücher von Hoppediz am besten.

2

Hallo, danke für deine Antwort! Es Baby kommt Ende Juni, also sind nicht gerade kühle Temperaturen zu erwarten 😄 was wäre denn die sommerliche Alternative?

3

Ich hab letztes Jahr meinen Sohn im Sommer dann im Ringsling getragen, das ist eigentlich die "luftigste" Alternative 😅

weitere Kommentare laden
6

Schaue dir doch mal das Koala an. Das muss kaum gebunden werden, kenne viele die es sehr mögen.

Ich selbst bin mit dem elastischen tuch nie so richtig warm geworden. Habe es bei beiden Kindern nur für die allerersten Wochen genutzt und bin dann auf die emeibaby umgestiegen, die kann man auch für kleine neugeborene gut anpassen.

7

Ich habe sehr viel getragen, im Sommer waren mir die Tücher viel zu warm, auch mit anderen Materialien.

Eine Freundin hatte die mini monkey, die fand ich super an heißen Tagen. Aber leider hat es bei mir die Migräne getriggert wegen der einseitigen schulterbelastung.

Und immer spucktuch zwischen dich und dein Kind😅, das hat mich oft vor dem hitzetod bewahrt.
Ich habe alle tragen gebraucht gekauft für Max 15 Euro.

Ach und unsere Krabbelgruppe macht alle 6 Monate eine tragenbörse. Alle bringen ihre tragen mit und sprechen darüber und tauschen auch mal
Fand ich hilfreich :)

Bearbeitet von Ysi4
8

Das für mich beste elastische ist das Jerseytuch von Didymos. Ich möchte es bei beiden Kindern super gerne. Täte ich auch verkaufen... 😆

9

Ich hatte bei meinem Frühchen auch an keine trageberatung denken können. Meine Hebamme hat mir dieses

https://amzn.to/4dJzGo7

Empfohlen. Ich war absolut zufrieden und wir haben es lange genutzt. Fand es auch sehr einfach und alleine anzulegen. Alles gute 🙏🥰

10

Hallo,

Ich hatte beim ersten Kind einen Moby Wrap geschenkt bekommen, bin aber bei allen 3 Kindern nie richtig damit klargekommen, obwohl ich wirklich viel trage 😵‍💫