Hilfe! Frühaufsteher!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vielleicht hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Tipp für mich.
Mein kleiner, 13 Monate, ist egtl schon immer ein extremer Frühaufsteher. Egal wann er ins Bett geht, er ist immer um 5 Uhr wach.
Ich habe nun 2 Wochen lang alle seine Schläfchen um mittlerweile 1 Stunde nach hinten verschoben. Was auch relativ problemlos geklappt hat. Er schläft abends ca gegen 20 Uhr +\- ein. Aber seine Aufwachzeit bleibt immer die gleiche. Nicht einmal 15 min schafft er länger und ist einfach noch nicht ausgeschlafen. Was mache ich bloß falsch? Hatte jemand das gleiche Problem bzw Erfahrung, was ich noch ändern könnte?

Vielen lieben Dank schon mal. Ich freue mich auf Antworten ☺️

1

Ich kenne viele Babys/Kleinkinder, bei denen das so ist. Ich vermute es bleibt nur zeitiger ins Bett zu gehen und zu hoffen, dass es bald besser wird 🙈

2

Heyho,

Unser Sohn ist zwar erst 10 Monate alt aber es ist hier genau das gleiche.
Dadurch das die Nacht um 5 Uhr vorbei ist, macht er auch noch 3 Schläfchen, sonst ist der Tag einfach zu lang.
Es gab eine Woche wo er bis 7 Uhr geschlafen hat, da dachte ich, wir haben es- aber nein 😂

3

Hier! Meine ist 14 Monate alt. Bei uns hat geholfen die Tagesschläfchen etwas zu kürzen. Sie hat tagsüber einfach zu viel geschlafen. Jetzt schläft sie zumindest bis 6 Uhr