Meine kleine wird nachts wach und sagt sie will essen, tut es dann nicht.

Hallöchen Ihr Lieben,

Meine kleine ist jetzt 18 Monate ich habe vor zwei Wochen ca angefangen abzustillen. Das klappte soweit gut und geschlafen hat sie auch endlich viel besser. In der stillzeit wollte sie sehr oft gestillt werden, was mir vorallem Nachts sehr zu schaffen machte.
Seit vier Tagen wacht sie ständig auf und sagt dass sie Hunger hat, wenn ich ihr etwas anbiete möchte sie dann nichts :( dann sind wir 1-3h wach und spielen ..
Tagsüber isst sie eigentlich ziemlich ordentlich und trinken tut sie auch gut.
Hat / hatte jemand die gleiche Situation ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

wenn sie in den 4 Nächten nicht gegessen hat , hat sie auch keinen Hunger. Ich würd das nächste mal gar nicht drauf ein gehen und sagen dass Schlafenszeit ist.
Eventuell braucht sie weniger tagesschlaf?! 🤷🏻‍♀️

Lg

2

Und etwas Wasser hilft nicht? Vielleicht hat sie Durst und/oder Saugbedürfnis? Eventuell etwas Pre-Milch?

3

Könnte 1:1 von mir sein🥲

Ich habe auch vor knapp 2 Wochen abgestillt. Die erste Woche ging es einigermaßen gut nachts indem sie nur Wasser bekommen hat, jetzt die letzten Tage weint sie ständig und steigert sich bis ins schreien weil sie entweder angeblich Hunger hat oder Milch will (biete ihr immer wieder mal pre oder hafermilch an). Aber wenn ich ihr was bringe, nachdem sie sich absolut nicht anders beruhigen lässt, hält sie es nur fest und isst/trinkt nicht. Es ist aktuell echt ne Katastrophe und ich gerate an meine Grenzen mit der Schlaflosigkeit. Bin teilweise so wütend und bereue es abgestillt zu haben weil ich sie so hätte schnell zum weiterschlafen bekommen 😩
Es gibt Tage, sowohl beim MS als auch beim NS, da reicht es ihr wenn ich sie nur trage oder Schaukel aber in 70% ist es so wie oben beschrieben und wir sind wie heute Nacht 2-3std wach weil sie sich so gegen den Schlaf wehrt. Teilweise kommen wir auf nur 8-9std Gesamtschlaf, was vieeeeeel viel zu wenig ist 🥲 bin also wie du siehst, auch absolut verzweifelt und weiß nicht was wir falsch machen 🫠