Schlafsack C&a, welche Größe?

Huhu, bin etwas verwirrt mit den Größen. Wollte für meinen kleinen jz einen neuen Schlafsack kaufen, aber c&a fällt ja bekanntlich eher kleiner aus. Zumindest die Klamotten, also wenn das Baby eine 62 trägt, passt bei c&a eher die 68. Wibist das heim Schlafsack? Baby ist jz ca 62 cm groß. Schlafsäcke werden zb verkauft in 60cm und 70cm, nur steht hinter der 70 dass es für 6-18 Monate wäre, meiner ist erst 3 Monate

1

Die sind dann halt 70cm lang. Ansonsten gibt es, teurer dann, tatsächlich auch richtige Größen. Habe ne 74 von der Firma Jacky (30€ der schlafsack)
Ich hab aber bisher keine Säcke bei C&A gekauft. Aber es gibt auch Säcke, die sind kleiner. Meine Maus ist keine 70cm und die 70cm Säcke passen nicht mehr. Muss daher dann entweder sie richtige Größe kaufen oder dann 90cm. Da ist dann jedoch viel Platz.

2

Das mit den Größen liwgt daran, dass C&A „Bis Größen“ und andere Marken „Ab Größen“ haben.
Mein Sohn ist 72cm und wir haben von C&A den 70cm Schlafsack und der passt noch super. Zu groß sollen die ja auch nicht sein, dann hängen sie im Schulterbereich zu sehr durch!

3

Wie viel Platz hat er denn dann noch ca bis unten? Ich hatte zb für ab Geburt einen gekauft der sollte theoretisch nach hersteller Angaben bis 6 Monate passen (die Marke habe ich gerade vergessen). Heute ist mir dann aber schon aufgefallen dass er mit den Füßen unten drankommt und der Schlafsack ist auch eigentlich schon zu warm, jetzt muss schnell was neues her. Unten an den Füßen sollte ja trotzdem noch etwas Freiraum zum strampeln sein ohne dran zu kommen. Meinst du die 70 wäre eine gute Wahl bei 62cm Körper Größe oder doch lieber noch die 60?

5

Hmm. Ich glaube der 70er wird noch zu groß sein! Aber bestell doch einfach beide und Probier es aus. Der wo am besten passt, nimmst.
Mein Sohn ist auch 73cm und ich hab den 70 cm 1.0 TOG von C&A und der passt super und er hat noch gut Platz.

4

Hallo,

Also es ist so erstmal nimmt man ja nicht die komplette Größe des Babys, man muss den Teil bis zu den Schultern weg rechnen, weil das ja nicht mit im Schlafsack ist.
Und dann wenn das Kind (ohne kopf/Hals) zb 60cm ist dann sollte man am besten einen 70cm Schlafsack nehmen (oder sogar 80), weil für die Füße mindestens 10cm frei bleiben sollen, mehr ist aber auch nicht schlimm.

Auch ein größerer Schlafsack ist nicht zu schlimm, der Kopf darf nur nicht durch die Öffnung rutschen. Bei den Armen hab ich mit tatsächlich nie Sorgen gemacht, denn egal wie groß die Löcher bei den Armen waren ihre Arme sind nie im Sack gewesen.
Unsere kleine ist zb 5½ Monate, 67cm und trägt seit ca 2 Wochen einen 90cm Schlafsack einfach weil es in dem Moment bei uns im Laden nur 70cm, 90cm und 110 cm gab 🤷🏻‍♀️ 70cm wären zu klein gewesen also musste ich 90 nehmen da sie dringend einen neuen gebraucht hat und es geht super mit dem 90cm Schlafsack.