Baby schläft nicht alleine

Hallo,

mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft alleine nie länger als 20 Minuten abends. Meistens ist er so um 6 müde und dann lege ich ihn auch hin, in das Bett von mir und meinem Freund. 20 Minuten schläft er und dann wird er wach. Er lässt sich auch von niemandem sonst wieder in den Schlaf begleiten. Alle 20 Minuten renne ich dann ,bis um 22 uhr, zu ihm bis ich mich selbst hinlege ab da an schläft er dann ganz gut sogar im beistellbett. Kann man da irgendwas tun damit er abends länger schläft wenn ich nicht dabei bin?

Freue mich auf Hilfe.

1

Hast du Weißes Rauschen versucht?
Ist es stockdunkel oder hat er ein Nachtlicht?

4

Er hat einen Schlummer Otter der hat weißes Rauschen aber das bringt leider auch nichts. Das Zimmer ist nicht komplett dunkel nur abgedunkelt und der Otter hat auch ein Licht.

2

Das hatten wir auch eine längere Zeit (aber alle 30 Minuten). Geholfen hat weißes Rauschen laufen lassen und die Zeit, das hörte irgendwann von alleine auf und die Schlafzyklen wurden länger.
Dein Baby braucht anscheinend aktuell noch deine Nähe und prüft regelmäßig, ob du auch wirklich da bist.
Hast du mal versucht nach 15 Minuten wieder hinzugehen und sich direkt dazu zu legen? Damit dein Baby gar nicht erst in den "wo ist Mama" Modus fällt, sondern du halt direkt da bist. Vllt hilft das auf Dauer, dass länger geschlafen wird

3

Wir hatten das auch eine Weile, hat sich von alleine gelegt. Ich glaube, sie wollte einfach nicht allein sein. Wenn mein Mann nämlich bei der Einschlafbegleitung auch eingeschlafen ist, ist sie seltener aufgewacht 😂
Wir haben eine Kamera und sind immer schon hin, sobald sie unruhig geworden ist. Ich glaub, das hat auch geholfen, weil wir so schon da waren, wenn sie richtig aufgewacht ist.

Bearbeitet von Anja78