Kennt Ihr den Namen LAURIN?

Hej,

kennt Ihr den Jungennamen LAURIN?

Mein absoluter Favorit, aber mein Mann hat ihn noch nie gehört und behauptet der klingt wie grade erfunden:-(

Ist der wirklich so ungewöhnlich? Seid so gut und klickt mal oben...Danke!

Schönen Abend,

Fjola

Laurin?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Fjola,

ich finde "Laurin" schön! #pro

Hab den Namen in den letzten Jahren immer mal wieder gehört, letzte Woche wurde bei uns im Nachbardorf ein Junge geboren, dreimal darfst du raten wie er heißt... #ole

Übrigens, auch der Sohn von Markus Lanz (aus der Beziehung mit Birgit Schrowange) heißt Laurin !

Hoffentlich ist das für deinen Mann jetzt nicht erst recht ein Ausschlusskriterium... :-p #schwitz

LG Corina #klee

2

Hallo!
Ich kenne den Namen und finde ihn toll!
Wäre unsere Laura die Junge geworden hätten wir sie Laurin genannt ;-)
Hier bei uns ist der Name selten aber nicht ungewöhnlich.
LG von Lola87 mit Isabella #herzlich und Laura #verliebt

3

Hallo,

wir haben einen Laurin in der Familie, er kommt immer im Sommer in den Garten wenn er bei seiner Oma Urlaub macht!

So süß der kleine!

4

Ich kenne den Namen... Das Pferd meiner Freundin hieß so.

lg

16

Hi Hi, was glaubst du wie viele Namen bei mir nicht in Frage kommen weil ich ein Pferd kenne oder kannte das so heißt...Laurin ist mir allerdings noch nicht mit 4 Beinen begegnet!

Lg Fjola

5

Hey,

Ich kenne auch einen Laurin. :) Der grosse Bruder heisst Dominik und die kleine Schwester Leonie.

Lg

6

bei uns in der schweiz ist der name recht verbreitet. ursprünglich vor allem im kanton graubünden, inzwischen aber in der ganzen deutschschweiz. spontan fallen mir 3 laurins ein. betont wird bei uns auf dem -au-, nicht auf dem i.
grüsse, ks

17

Hej, Ich würde auch ganz klar auf dem Au betonen!

LG Fjola

7

Hey.
Ich finde den Namen wunderschön, kenne ihn sowohl als 1. als auch als 2. Namen.

Das Kind einer Bekannten heisst

Jari Laurin total schön, finde ich :-)

8

hallo !

mein tochter (7) hat einen laurin in der klasse ... ic hfinde den namen "normal" und nicht selbst erfunden !
lg

9

Ich kenne sogar 2, mir gefällt er aber gar nicht. Ist halt ne männliche Laura.

10

Ich kenne ihn nicht und finde ihn auch nicht so toll.Mußte sofort an Taurin denken...