Jungenname 🩵

Hi ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben uns für den Namen Liam entschieden.
Der Familienname ist Dogru.
Also Liam Dogru
Was meint ihr ? Ich finde der passt ganz gut.
Möchte trotzdem noch paar Meinungen hören.
Danke schon mal

10

Ich find das super! :)

Bitte alles kunterbunt mischen!
Euer Kindchen wird auch kunterbunt gemischt ♥️

Türkisch, Italienisch und Deutsch, das wird Klasse!!
😃

Liam soll es dann wohl werden. 😃

14

Danke für die liebe Nachricht ☺️freut mich

33

Da hier rum diskutiert wird, wie man Liam ausspricht, wollte ich mal eine andere Meinung hören..
Was meinst du? Liam ausgesprochen oder “Liem”?
Mir gefällt Liam besser und versteh nicht wo das Problem liegt 😅 mich würde deine Meinung interessieren, da du auf den Namen sehr positiv reagiert hast ☺️
Lg

1

Für mich passt ein irischer Vorname nicht zu einem türkischen Nachnamen, aber ich finde nicht, dass Vorname und Nachname unbedingt zusammenpassen müssen.

3

Wir wollten einen Namen den die Familie gut aussprechen kann, und vorallem in Deutschland (Lehrer, Kita usw.) es alle gut aussprechen können. Deswegen kein türkischer Vorname.

5

Wie gesagt: Ich finde sowieso nicht, dass es passen muss.

2

Ich finde, dass es klanglich passt.

4

Ich finde, dass es gut passt und melodisch klingt :)

6

Kann man machen.

Ich persönlich finde, zu Dogru dürfte der Vorname auch etwas mehr Ecken und Kanten haben.

35

Bin da ganz deiner Meinung 👍

7

Ich finde ihn auch gut

einpaar Ideen 🥰

Sinan Dogru
Loris Dogru
Kaan Dogru
Loran Dogru
Merkan Dogru

8

Sehr lieb danke für die Tipps ☺️
War sehr schwierig sich für ein Namen zu einigen da ich Italienerin bin und er Türke 🙈😅
Fanden Liam bisher am besten

9

finde Liam auch sehr schön oder Lian 🤭💙

11

Hallöchen 🤗

Liam klingt stimmig zu Dogru. Wenn euch der Name gefällt und ihr euch einig seid, dann nehmt ihn! Finde Liam passt heutzutage zu fast jedem Nachnamen, da man sich durch die Häufigkeit/Beliebtheit klanglich an den Vornamen gewöhnt hat. Also lasst euch nicht verunsichern und bleibt bei Liam 😉

Liebe Grüße und alles Gute 🥰🍀

15

Vielen Dank ☺️🫶🏽

12

Für mich passt es nicht so. Auch nicht zum kulturellen Hintergrund.

Aber ihr habt euch schon entschieden, also wird es euer kleiner Liam sein.

Ach so, die Aussprache finde ich gar nicht so klar. Liäm?


Wenke

13

Was meinst du mit es passt nicht zum kulturellen Hintergrund?☺️hab das nicht ganz verstanden.
Wir leben in Deutschland und mir ist wichtig dass das Kind ein Name hat wo nicht jeder fragen muss: “wie heißt du nochmal?” Oder “wie schreibt man dein name?”
Muss nicht mit der Kultur passen das ist mir persönlich egal.

Wird ganz normal Liam ausgesprochen wie geschrieben
LG

22

"Wird ganz normal Liam ausgesprochen wie geschrieben"

Ich würde keinen Namen vergeben, den noch nicht einmal ihr Eltern richtig aussprecht.
Das hat immer ein Geschmäckle, finde ich.
Liam ist ein irischer Name und wird eher "Liem" ausgesprochen, aber definitiv nicht "wie geschrieben".

weitere Kommentare laden
16

Liam ist ein internationaler Name, der sich meiner Meinung nach zu ganz vielen verschiedenen Nachnamen gut anhört.
Passt! 🍀