Zweitname zu Anastasia

Hallo, unsere zweite Tochter soll Anastasia heißen, unsere erste heißt Katharina Auri. Wir rufen sie Auri und könnten uns Auri und Ana auch gut vorstellen. Katharina stellt sie sich und stellen wir sie bei fremden/Offizielle wie Ärzten, KiTa etc vor.

jetzt möchten wir ungerne unserer zweiten Tochter keinen Zweitnameb ermöglichen, weil ich sehr viele Vorteile darin sehe, aber es soll nickt ewig lang werden und Anastasia hat nunmal schon 5 silben ;)

Wir habeb schon Ideen vom 1 bis 3 silbigen Zweitnamen, aber noch keine Einigung, daher wollte ich erstmal offen in die Runde geben, welche Zweitnamen einen schönen Klang für Anastasia haben:)

1

Spontan fällt mir zu

Katharina Auri
Anastasia Malou

ein. :)

2

Anastasia Eleni
Anastasia Feline
Anastasia Nike
Anastasia Cleo
Anastasia Helene
Anastasia Marlene
Anastasia Leonie
Anastasia Zoe
Anastasia Laureen
Anastasia Malwine
Anastasia Rosalie

7

hihi, danke fürs Brainstormen, einer davon,Cleo, war der Favorit meines Mannes, da freut er sich :) die meisten sind mir persönlich zu lang, aber da sind echt wohlklingende dabei, danke

Bearbeitet von Lyralanya
3

Anastasia Raja

Anastasia Juni

Anastasia Rena

Anastasia Loki

Anastasia Amy

Anastasia Orla

Anastasia Noa

Anastasia Kira

Anastasia Kaja

Anastasia Lynn

8

hah! Du hast meinen Favoriten Lynn/Lyn/Linn erwischt, damit steht es 1:1 , davor hat jemand einen Vorschlag meines Mannes erwischt.
Und du hast meinen eigenen Namen erwischt :D da hab ich mich natürlich gefreut, der ist bei uns nicht so häufig, aber ich glaube, das "darf" ixh nickt, auch wenn es echt gut klingt :D

Bearbeitet von Lyralanya
11

😀

Anastasia Nuria

Anastasia Rinka

Anastasia Leo

Anastasia Kim

Anastasia Jona

Anastasia Jade

Anastasia Mina

Anastasia Cait

Anastasia Nike

Anastasia Inke

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde, dass zu einem großen Klassiker wie Anastasia auf jeden Fall auch ein sehr moderner, kurzer Zweitname funktioniert. So wie ihr es bei eurer ersten Tochter ja auch gehandhabt habt. Ich finde Katharina Auri übrigens richtig klasse und wir selbst werden die Kombi „großer Klassiker+ kürzeres moderneres Wagnis“ höchstwahrscheinlich ebenfalls vergeben 😌

Vielleicht

Anastasia Noa

Anastasia Mali

Anastasia Lumi

Anastasia Belle

Anastasia Lu

5

Ich finde von den Vorschläge bisher Anastasia Lou am besten.
Ich finde Katharina Auri auch richtig toll ! Anastasia finde ich auch klasse als Name.

9

Sehr schön! Danke! Lou/Lu stand auch mal auf meiner Liste, Mali oder Malina kam mir gestern nacht auch, mit Lumi hast du mich auch sehr überrascht, danke :)

6

Anastasia Lyra
Anastasia Maxine
Anastasia Jola
Anastasia Nuala
Anastasia Orla

10

Lol - Jeder hier hat mindesten einen Hammer Vorschlag eingebaut. Eine Userin hat sogat meinen richtigen Namen "erraten" und du hast mit deinem ersten Vorschlag ein Schmunzeln in mein Gesicht gebracht :D war das ein Zufall oder hattest du meinen Namen hier gesehen? Lyra ist immer mein "Internet"Name, wenn mein Mann das durchgehen lassen würde, wäre das unerwarteterweise mein neuer Favorit ^^
Jola muss ich aber auch mal recherchieren, den kannte ich noch gar nicht bisher (und ein unbeschriebenes Blatt ist als Lehrerin evht selten ;)

Bearbeitet von Lyralanya
12

Ha, nein, das hatte ich nicht gesehen. Sehr witzig!

Wie wäre es sonst noch mit Anastasia Liva?

weiteren Kommentar laden
13

Anastasia Noelle

15

Wir haben unsere Tochter Theodora Anastasia genannt.

16

Da habt ihr aber aucv einen wunderschönen Namen gefunden :)

ich nehme mal Anastasia Thea als schöne Inspiration auf die Liste <3 danke

17

Hallo

Meine Ideen

Anastasia Zoya / ßoi-ja gesprochen
Anastasia Mavie
Anastasia Mae / wie der engl. Monat May gesprochen
Anastasia Mai
Anastasia Skadi
Anastasia Liz
Anastasia June (Englisch gesprochen )
Anastasia Rose, s. June
Anastasia Siri


LG